Gelaserte Wagen der Harzbahnen 1. Teil
Moderator: Martin Ristau
Re: Gelaserte Wagen der Harzbahnen
Nach welcher Methode ist es denn nun entstanden, in dem Thread sind mehrere beschrieben? Ich tippe auf Taschentücher. Sieht auf jeden Fall gut aus. Das gleiche steht mir auch in wenigen Tagen bevor.
-
- Buntbahner
Hallo Olaf,
es ist nach der Methode entstanden, wie Otter sie beschrieben hat. Grundieren, Stoff drauf, mit Grundierung tränken und fest werden lassen. Die Kanten sollten auch so "beklebt" werden. Aber da das "Ankleben" mit der Grundierung doch dauert, habe ich mit etwas Sekundenkleber nachgeholfen und erst danach getränkt. Wenn das trocken ist, kann man den Stoff sehr gut an den Kanten mit Rasierklingen oder Cuttermesser abschneiden.
Auf dem Foto nicht sehr gut zu sehen sind einige kleine Fältchen, die ich aber gelassen habe und etwas "Stoffstruktur" kann man ebenfalls am Original erkennen.
Dass das Dach so schnell fertig geworden ist, habe ich ja auch Deinen Hinweisen zur Türüberdachung zu verdanken. Da zufällig noch ein 2 Töpfe Plakatfarbe hier herumstanden habe ich das Dach mit dem Pinsel einfach grau gestrichen und dabei nach Lust und Laune in die Töpfchen "gefaßt".
es ist nach der Methode entstanden, wie Otter sie beschrieben hat. Grundieren, Stoff drauf, mit Grundierung tränken und fest werden lassen. Die Kanten sollten auch so "beklebt" werden. Aber da das "Ankleben" mit der Grundierung doch dauert, habe ich mit etwas Sekundenkleber nachgeholfen und erst danach getränkt. Wenn das trocken ist, kann man den Stoff sehr gut an den Kanten mit Rasierklingen oder Cuttermesser abschneiden.
Auf dem Foto nicht sehr gut zu sehen sind einige kleine Fältchen, die ich aber gelassen habe und etwas "Stoffstruktur" kann man ebenfalls am Original erkennen.
Dass das Dach so schnell fertig geworden ist, habe ich ja auch Deinen Hinweisen zur Türüberdachung zu verdanken. Da zufällig noch ein 2 Töpfe Plakatfarbe hier herumstanden habe ich das Dach mit dem Pinsel einfach grau gestrichen und dabei nach Lust und Laune in die Töpfchen "gefaßt".
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Tach,
Otter trinken nach meinen Beobachtungen nie Bier, Otter 1 dagegen höchst selten.
Mit besseren Weinen kann man Otter # 1 durchaus locken. Dann staunt er durchaus gelegentlich sogar über seine eigenen Kreationen und mäkelt kaum dran rum.
Den Beiträgen von Viereka meine ich entnehmen zu können, er hätte sein Harzer Panzerkreuzer Dach mit Leinen aus Muttis Tischdecke belegt.
Grüße
Otter 1
Otter trinken nach meinen Beobachtungen nie Bier, Otter 1 dagegen höchst selten.
Mit besseren Weinen kann man Otter # 1 durchaus locken. Dann staunt er durchaus gelegentlich sogar über seine eigenen Kreationen und mäkelt kaum dran rum.
Den Beiträgen von Viereka meine ich entnehmen zu können, er hätte sein Harzer Panzerkreuzer Dach mit Leinen aus Muttis Tischdecke belegt.
Grüße
Otter 1
Jetzt, wo Du's sagst, riech ich's auchOtter1 hat geschrieben:Den Beiträgen von Viereka meine ich entnehmen zu können, er hätte sein Harzer Panzerkreizer Dach mit Leinen aus Muttis Tischdecke belegt.

-
- Buntbahner
Hai,
Otter tut geschreibselt haben:
für den "Panzerkreuzer" gibt es eine Fischmahlzeit weniger, sowie für 2 Tage Rotweinentzug. Hier geht es friedlich zu und da fahren nur Resonanzkästen. War der Panzerkreuzer Aurora nicht ein Schiff ???? Und auf die Schraube müssen Otter doch aufpassen...........
Otter tut geschreibselt haben:
Hallo Otter,....., er hätte sein Harzer Panzerkreuzer Dach.....
für den "Panzerkreuzer" gibt es eine Fischmahlzeit weniger, sowie für 2 Tage Rotweinentzug. Hier geht es friedlich zu und da fahren nur Resonanzkästen. War der Panzerkreuzer Aurora nicht ein Schiff ???? Und auf die Schraube müssen Otter doch aufpassen...........
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Tach,
ich vermute, Resonanzkästen sind Aufbewarungsbehältnisse für Leute die hier raisonieren, olso permanent Widerworte haben und hier Rummoppern.
Deinen Fisch kanst Du Dir in die Haare schmieren.Für den Rotweinentzug
löte ich Euch die Bierflaschen zu. Oder mache Euch Knoten in die Flaschen.
Vielleicht schmiere ich auch nur Sekundenkleber an die Kühlschranktür.
Deinen Panzerkreuzer kannst Du sowieso nicht in der Buntbahnmeile ausstellen. Die haben nur 18 Meter. Die brauchen der Harzer Roller alleine für seinen Hundehütten-Bahnhof und Fido als Treibstofflager für den Schienen LKW.
Aber Laser-Harald stellt in der Halle aus. Vielleicht kannst Du das Trumm dort parken. Oder per Zahnradbahn auf den Gornergrat schieben lassen.
Grüße
Otter 1
ich vermute, Resonanzkästen sind Aufbewarungsbehältnisse für Leute die hier raisonieren, olso permanent Widerworte haben und hier Rummoppern.
Deinen Fisch kanst Du Dir in die Haare schmieren.Für den Rotweinentzug
löte ich Euch die Bierflaschen zu. Oder mache Euch Knoten in die Flaschen.
Vielleicht schmiere ich auch nur Sekundenkleber an die Kühlschranktür.
Deinen Panzerkreuzer kannst Du sowieso nicht in der Buntbahnmeile ausstellen. Die haben nur 18 Meter. Die brauchen der Harzer Roller alleine für seinen Hundehütten-Bahnhof und Fido als Treibstofflager für den Schienen LKW.
Aber Laser-Harald stellt in der Halle aus. Vielleicht kannst Du das Trumm dort parken. Oder per Zahnradbahn auf den Gornergrat schieben lassen.
Grüße
Otter 1
Hallo
.
Die Schweiz-Anlage ist selbstverständlich neutral.
Da darf so teutonisch-militärischer SchnickSchnack selbstverständlich nicht drauf.
Stoffel
Nix daOder per Zahnradbahn auf den Gornergrat schieben lassen.

Die Schweiz-Anlage ist selbstverständlich neutral.

Stoffel

- HarzerRoller
- Buntbahner
hallo,
wenn hier weiter so fröhlich herumgemoppert wird
, die Schweizer Kollegen was von teutonischem Verhalten :fight: mosern, Andere auch noch mit Unzengedingen herumwerfen wollen, werde ich Winfried noch schnell anraten, die Fenster der Hundehütten mit Brettern zu vernageln
und Scharten für die Erdnußwurfmaschine einzufräsen.
Leutchen, die mit ihren Rammköpfen bei uns offene Türen
einrennen wollen, werden vom Dach mit hochprozentigem
aus der halben Stadt besudelt, da immer noch keine Rinnen gefertigt wurden.
so, und nun Pasta, ich habe nämlich Hunger

wenn hier weiter so fröhlich herumgemoppert wird

Leutchen, die mit ihren Rammköpfen bei uns offene Türen

so, und nun Pasta, ich habe nämlich Hunger

HarzerRoller
-
- Buntbahner
Stoffel !!!!!!!!!
weißt Du eigentlich, in welches Fettnäpfchen Du mit Deinem Beitrag getreten bist
Den Harzwagen als
Ich glaube, ich mache jetzt einen Lehrgang in Krokodilweitwurf...., es sei denn, die Holzkiste darf doch mal auf den Grat geschoben werden. Und beim HarzerRoller berechne ich die Wurfbahnen für die Geschosse.
(PS für Mufftöppe: Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)
weißt Du eigentlich, in welches Fettnäpfchen Du mit Deinem Beitrag getreten bist

zu bezeichnen. Und das mir, der heute Wanderschuhe für Grindelwald gekauft hat, (Und dort natürlich einen Balkon hat, unter dem BOB fährt) der in Bergün und Fiesch an den Schmalspurstrecken Urlaub gemacht hat und fast mit der Gornergratbahn gefahren wäre..... Aber deren Ziel waren mir zu wenig Höhenmeter, das kleine Matterhorn reizte mehr.teutonisch-militärischer SchnickSchnack
Ich glaube, ich mache jetzt einen Lehrgang in Krokodilweitwurf...., es sei denn, die Holzkiste darf doch mal auf den Grat geschoben werden. Und beim HarzerRoller berechne ich die Wurfbahnen für die Geschosse.
(PS für Mufftöppe: Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Hallo 4ek,
ojeee, was tat ich nur
Ich fühle mich erpresst, da ich mich gegen Dich körperlich kaum zur Wehr setzen kann
:
na gut, ich gebe nach
Als Wiedergutmachung werde ich persönlich bei Stefan einen Antrag per schriftliches Schreiben in dreifacher Ausfertigung einreichen, Dir eine außerordentliche Sondergenehmigung zum Befahren der Gornergratstrecke auszustellen
[/kleinlaut]
Damit ich aber nicht die gesamte Harz-Mafia an den Hals bekomme, hier noch eine Klarstellung:
[frech]
Meine oben gemachte Äußerung bezog sich selbstredend ausschließlich auf Hans-Jürgens Panzerkreuzer und ist nicht mit anderen Harzer Modellen in Zusammenhang zu bringen.
[/frech]
So, nun brauchen wir ganz schnell einen Beitrag, der zum Thema "gelaserte Wagen der Harzbahnen" zurückführt
Gruß vom Stoffel
ojeee, was tat ich nur

[kleinlaut]Ich glaube, ich mache jetzt einen Lehrgang in Krokodilweitwurf....,

Damit ich aber nicht die gesamte Harz-Mafia an den Hals bekomme, hier noch eine Klarstellung:
[frech]

So, nun brauchen wir ganz schnell einen Beitrag, der zum Thema "gelaserte Wagen der Harzbahnen" zurückführt

Gruß vom Stoffel