Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Regalbahner
Site Admin

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Herr Rat :wink:

mit LGB ist nicht so viel los im Moment

LGBRat hat geschrieben:Mein Interesse an dem Buntbahn-Forum ist dadurch gegeben, daß hier m.E. viele "bunte Vögel" (im allerpositivsten Sinne) flattern, denen das 08/15 Angebot einfach zu wenig ist, die viele grandiose Ideen entwickeln und diese auch Gleichgesinnten offenbaren.
Schöner Spruch :!: :!: :!:

Dann möchte ich dich hier als einer dieser Vögel
ganz herzlich willkommen heißen und bin gespannt auf deine Bilder .

Viele Grüße nach Oberösterreich
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
rodibo

Beitrag von rodibo »

Hallo an alle,
bevor mein Account wieder gelöscht wird, schnell meine Vorstellung:
Ich heisse Rolf, 44 Jahre, verh, 2 Kinder (m4, w1,5)
seit ca. 2 Jahren Gartenbahn/LGB und Versuch einer Außenanlage.
Selbstbau aus finanziellen Gründen und weil "Nur-kaufen-und -auspacken" mir wohl auf die Dauer auch zu blöd wär. Außerdem hab ich hier einen ausgeprägten Hang zum Individualismus, also Stainz muß umgebaut werden.

Hab mich noch nicht auf ein spezielles Gebiet eingeschossen, grobe Idee wäre zur Zeit Bahn nach französischem Vorbild (hat dann immer so einen Hauch von Urlaub :-) )
Waldbahn dachte ich auch mal, passt aber nicht so richtig in unseren Reihenhausgarten (mit R1).

Noch nicht fertiggestellte Projekte gibts auch genügend:
französ. B-Kuppler aus Stainz
Kastenlok aus 2 Stainzgehäusen
4achs. Harzwagen
Lasergang RhB 2085, vermutlich Freescaleumbau auf 4achsig

Zukünftige Projektideen auch:
Wismarer Triebwagen Frankfurt (Spiekeroog)
Tm 2/2 (derzeitigen Beitrag find ich sehr interessant :-) )
Schienenzeppelin
japanischer Triebwagen
usw, usw ...

Überdurchschnittlichen Anspruch hab ich noch nicht, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Gartenbahn schläft derzeit, da RC-Modellflug mal wieder angesagt ist.

Viele Grüsse
Rolf
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Stoffel »

Moin Rolf,

das hört sich doch gut an. :top:

So wie das aussieht, gehören Stainz-Umbauten zu Deinem Spezialgebiet. :) Wir haben dafür eine eigene Foto-Galerie (in der leider seit langem nichts mehr los ist). Vielleicht könntest Du dieser ja mit ein paar Fotos wieder Leben einhauchen. :D :flower:

Grüße vom St :idee: ffel
rodibo

Beitrag von rodibo »

Hallo Stoffel,
tja, ich dachte ich kann jetzt hier weiter in Ruhe nur mitlesen, und jetzt sowas ;-)

Aber Deine "Aufforderung" soll nicht unerhört bleiben. Kann Dir noch nicht versprechen wann und wie, werd's aber mal im Hinterkopf behalten.
Stainz ist halt nachwievor für Einsteiger/Anfänger die günstigste Möglichkeit an eine Basislok für Umbauten zu kommen.
Jetzt fahr ich aber erstmal in Urlaub, 2 Wochen Harz :-)

Viele Grüsse
Rolf
bab
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bab »

:D Hallo alle zusammen betreibe seit mein 5 Lebensjahr aktiv Modelleisenbahn und nun schon seit 15 Jahren auch in Spur llm , das heist seit 37 jahre krank. da ich aus dem grossraum Berlin komme würde ich mich über kontakte freuen gerne würde ich meine aussenanlage für ein kleines treffen von live steamer und anderen e- fahren ( Digital & analog )zu verfügung stellen . meine gleisanlage hat eine 8 und ca eine ausdehnung von 20m mit ca 60m gleis geschätzt zur zeit folgt ein ausbau der streckeum weitere 30-40 m
LGBRat

Beitrag von LGBRat »

Hallo, geschätzte Buntbahner!

Anbei die bei meiner Vorstellung angekündigten Bilder:

Herzliche Grüße aus Oberösterreich
Dateianhänge
PICT1443.JPG
PICT1442.JPG
PICT1439.JPG
PICT1438.JPG
PICT1436.JPG
corny
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von corny »

Hallo LGBRat

Nach Deiner Vorstellung schließe ich, dass Du dem Verein am Welser Messegelände angehörst :gruebel: .(wegen Truckmodellbau und Gartenbahn)
Vieleicht kannst Du im Forum mitteilen, wann ihr den nächsten "Tag der offenen Tür" :schreiben: habt, dann schauen wir (mein Schatz und ich) :knuddel: vorbei, um Deine Modelle in echt zu bewundern.

Viele Grüße aus Ried i. Innkreis
Corny und Sony :hallo:
LGBRat

Beitrag von LGBRat »

Hallo, Corny und Sony!

Gerne komme ich eurem Wunsch nach, und gebe die Veranstaltungstermine vom Polizeisportverein Wels, Sektion Modellbau im Forum bekannt:

1.6.2007 Teilnahme an der "Welser Shoppingnight" vor der Sparkasse Wels an der Ringstraße (vorwiegend LKW -Fahr- und Baustellenbetrieb, Pendelzugverkehr mit besoundetem Schweineschnäuzchen, beleuchtete Gebäude etc.)
14.-16. 9.2007 "Welser Modellbautage" am Klubgelände in Wels, Stadtteil Rosenau, an der Traun gelegen. Dabei soll neben LKW und Baumaschinenbetrieb auch unser Gartenbahnanlage in vollem Umfang betrieben bzw. besondere Schienenfahrzeuge präsentiert werden.
Darüberhinaus ist nahezu jedes Wochenende (so der Wettergott gnädig ist) LKW, Maschinen und Bahnbetrieb angesagt.

Da Mehrnbach nicht allzu weit von unserer Anlage entfernt ist, würde es mich freuen, Euch kennenzulernen! Ich erwarte Eure Pn. Bin allerdings ab 5.6 bis Ende Juni nicht erreichbar.

Herzliche Grüße aus Wels

LGBRat

Anbei unser Vereinshompage: http://www.psv-modellbau.at/
Bahner

Beitrag von Bahner »

Hallo,

hiermit will ich mich auch als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Ich heiße Alex und bin 35 Jahre alt.Zur Zeit entsteht meine LGB Anlage die um die Gartenterrasse verläuft.
Diese ist nun die 3. Anlage und wohl auch die letzte,da die anderen immer wieder aus Platzgründen abgebaut werden mußten.
Die neue Anlage steht unter keinem Thema und ist eigentlich nur zum Fahren und spielen gedacht.
Elektr. Ausrüstung mit Rocco Lokmaus 2 und Booster L 200 von Lenz.
Die Fahrzeuge stammen noch von meiner Anfangspackung aus dem Jahr 1976 und weiteren Zukäufen ( Stainz / gelbe 2090 und Playmobil Loks und Wagen ).

MfG Alex
derlux
Buntbahner

Beitrag von derlux »

Dann ist es auch an mir mich Vorzustellen.

Ich heisse Marco ,bin 31 Jahre alt und wohne in Bayern (nähe Tegernsee).
Eigentlich komme ich vom Militärmodellbau, doch nun wird es mal Zeit sich neue Modellbauerische Felder zu erschliessen.

Zur Zeit entsteht bei mir ein Jung Feldbahndiesel. Die Spur soll 26,7 werden und ein Dominomodul dazu soll später auch entstehen.

Hier mal der aktuelle Stand der dinge:
Dateianhänge
EL105 Rohbau
EL105 Rohbau
Antworten