Hallo Leute,
als die Veranstaltung in Schkeuditz dieses Jahr über die Bühne gegangen war, habe ich versprochen - ich melde mich, wenn das Video fertig ist. Es ist fertig

Mal sehen, vielleicht kriege ich irgendwo auch noch eine Kostprobe eingestellt, aber die Krux mit den ansonsten so hippen Videoportalen wie YouTube oder Myvideo ist, daß sie noch das altertümliche Seitenverhältnis von 4:3 nutzen (Myvideo hat sogar ein total abstruses Verhältnis von 1,12

). Da ich es aber gern so zeigen möchte, wie es auch aufgenommen wurde (16:9), werde ich noch etwas knobeln müssen, denn verzerrt oder mit schwarzen Balken verunziert möchte ich es dann doch nicht rausstellen.
Auf knapp 70 min oder 120.000 Einzelbildern ist hoffentlich das eingefangen, was im historischen Straßenbahndepot zwischen dem 22. und 24. Juni 2007 an Attraktionen gelaufen ist, auch dieses Mal wieder mit sächsischer Siegerehrung. Die befindet sich bei den Bonusclips genauso wie eine linke Geschichte über einen rechten Winkel.
Weitere Infos über das Video:

Überblick über die Anlagen aussen und innen

Impressionen von der Kreativmeile® und der Händler/Aussteller in den Zelten

Straßenbahnen im Modell auf einer Doppelanlage (Bielefeld/Leipzig/Erfurt)

Regelspurmodelle der Spur II auf den Anlagen der Berliner (W. Arlt, R. Wetzel, K. Juhre)

Schneegestöber im Hochsommer in der Schweiz - Ottmar stellt seine neue Schneeschleuder vor

Live-Steam und Elektromodelle auf der Schmalspuranlage Mitteldeutschland (Anlage der Schkeuditzer)

Ausflug zur Museumseisenbahn Lindenau (irgendwann wechsle ich dann mal zum Genre des Tierfilms

)

Mitfahrt in einer TGA2-Straßenbahn durch das abendliche Leipzig
und einiges andere mehr...
Wie letztes Jahr ist auch dieses Jahr der Film im Format 16:9. Laufzeit wie oben erwähnt 70 min + ca. 30 min Bonusmaterial. Kostenpunkt wie in den vergangenen Jahren 15 Euro + Versand. Bestellung über mich per Email
sonnige Grüße aus Waldau
bahnrolli