Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Re: Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
das wunderbare Treffen ist leider vorbei. Ich bin gesund wieder zu hause angekommen und es ist schon wieder alles verstaut.

Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich beim Organisator Rainer Schäfer und seinen vielen fleißigen Helfern für das 5. sehr gut gelungene Treffen bedanken :!:

Es soll keine Drohung sein, aber ich komme nächstes Jahr wieder :!:

Gruß aus Dresden
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Rainer

von mir auch großes Lob für die Veranstaltung.Kurzenschlossen war ich Samstag da und was ich gesehen hab war echt klasse.So ein Format gibt es eben nur in Schkeuditz.

Weiter so!

Beste Grüße,

Marco
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo,

ich bin soeben aus einem 12-stündigen Tiefschlaf erwacht. Durch die Hitze war das alles doppelt so anstrengend, aber besser als 3 Tage Dauerregen.

Erstmal an alle Teilnehmer:

Ein ganz großes Pionierdankeschön !

Die ausgestellen Anlagen und Modelle hatten Niveau und dürften auch für das allgemeine Publikum eine gelungene Präsentation unseres Hobbys gewesen sein.

Geschichten am Rande:

Die LEGO-Bahner wollten sich gestern Abend den Bayerischen Bahnhof in Leipzig mal in Natura ansehen. Als der Chef der Restauration und Brauerei vom Bayerischen Bahnhof in der Ausstellung das Modell sah, hat er die Oppermänner spontan zum Abendessen eingeladen. Das Modell wird dann 2008 im Bayerischen Bahnhof ausgestellt, wenn der Portikus zurück verschoben wird.

Es gibt nicht nur Fußballfieber bei uns. Auch die "Herbergsväter" haben Ideen. Die Niederrheiner staunten nicht schlecht, als in Ihrer Pension eine Spielzeugeisenbahn um das Frühstückstbuffett fuhr ! Über solche Sachen freue ich mich besonders !

So, jetzt gehts aber erstmal ins Depot. Es gibt noch genug abzubauen.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bimmelkutscher »

Hallo Buntbahner,

Freunde treffen, Modelle fahren lassen und dazu noch begeisterte Zuschauer, was gibt es schöneres? Ich bin von meinem "1. Schkeuditz" begeistert :D , Danke an alle die dazu beigetragen haben :gut: . Leider mußte ich Samstag schon abreisen, denn am Sonntag Morgen wartete die 1:1 Tram auf mich.

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von bimmelkutscher am Di 27. Jun 2006, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bahnrolli »

Moin,

wenn ich mich jetzt erst melde, dann nicht, weil ich bis jetzt im Koma gelegen habe, obgleich es gestern nachmittag bei 34 Grad im Zelt stark den Anschein hatte :oops: ; sondern, weil noch ein wichtiger Termin für mich anstand :arrow: die Tauchtauglichkeitsuntersuchung :roll: . Nach solch einem straffen Wochenende vielleicht nicht die beste Terminwahl - es ließ sich aber leider nicht anders einrichten. Also heute morgen in die Spur und alle möglichen Untersuchungen absolviert - die Ärztin war sehr zufrieden, nur der Blutdruck dümpelte irgendwo im Keller herum. Als ich erklärte, was in den letzten Tagen los war, war das der Dame eine plausible Erklärung :D und erteilte mir "grünes Licht", mit anderen Worten, wenn man solch ein Wochenende mit HARDCORE-Gartenbahning übersteht, dann MUSS man fit sein :smt119 :lol:

Inzwischen hat der "Spion" aus den späten Fuffzigern des letzten Jahrhunderts sein Arbeitsgerät wieder erreicht :D (wartet nur - bei 9,5 Std. Rohmaterial gibt es bestimmt die eine oder andere interessante Szene ;) :P :lol: ). Ich gehe mal davon aus, es bis Anfang Oktober in eine ansehenswerte Form gebracht zu haben :arrow: Nachricht erfolgt hier. Ich möchte an der Stelle nochmals betonen - es wird auf jeden Fall in 16:9 erscheinen - nicht daß Ihr auf mich oder Euren Fernseher schimpft :smt021, weil es plötzlich ganz anders aussieht. Einzelne Appetithappen werden dann sicher auch im Forum als kleine Clips zu sehen sein. An der Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei meinen Co-Kameraleuten und anderen (Vereinsmitglieder bzw. Spontanhelfer :D) bedanken, die mir bei den etwas erhöhten Aussentemperaturen :lol: übers Gelände geholfen bzw. bei der Juryarbeit für die Dusche/Kaltakku gesorgt haben. Ohne das wäre der Kreislauf nicht nur in den Keller gegangen, sondern im Fundament gelandet :lol:

Ein weiteres Dankeschön an meine Mitjuroren - mit Eurer fachkräftigen Hilfe :schlaumeier: haben wir eine absolut vertretbare Wertung zusammen bekommen, die ihren krönenden Abschluß in der etwas anderen Siegerehrung fand ;) Hatten wir ja auch noch nicht, daß sich die "Unterlegenen" für ihre Leistung neben dem Preis auch eine Kopfnuss abholen durften :lol: An der Stelle vielleicht noch der (ernst gemeinte) Hinweis, den mir der Datenschutz/Schutz der Persönlichkeitsrechte aufbrummt: Da die Siegerehrung komplett gefilmt wurde und abzüglich einiger Schnitte als Bonustrack definitiv auf die DVD kommen wird, möchte ich diejenigen bitten, die sich da nicht sehen wollen, mir das per PN/Email mitzuteilen. Es ist nicht wirklich prickelnd, wenn man ein fertiges Werk noch mal auseinanderreißen muss, weil ein Rechtsanwalt darauf zwingend besteht :(

So - ich hoffe, daß alle Gäste, die westwärts (oder wo es halt mistig wurde) in die Heimat strömten, auch trotz Unwetter gut zuhause angekommen sind (die restlichen natürlich auch!) - bleibt gesund und fallt nicht in den Schnee!

in dem Sinne - sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli :flower:
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Rainer,

auch von mir nochmal vielen herzlichen Dank an Dich und Dein Team. Es war wieder wunderschön.

Hallo Buntbahner,

ich habe nun eine "offizielle" Galerie für alle Bilder zu Schkeuditz 2006 unter fotos/showgallery.php?cat=676 eingerichtet. Bitte ladet eure Bilder dort hoch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo Buntbahner,

auch ich bin wieder zurück in meiner Heimat. Auch mir hat mein 1. Treffen in Schkeuditz gut gefallen.
Anbei ein Bildchen vom Regalbahner auf abwegen.
Dateianhänge
P6240029.JPG
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

moin,

es war wieder ERSTKLASSIG. Das Flair dieser Großveranstaltung ist einfach nicht zu toppen.
Mein Dank geht an den Organisationsleiter und dessen gesamtes Team, welche wieder Höchstleistungen vollbracht haben.

Da ich bahnrolli nicht in der Drehleiter sehen konnte, will ich einmal eine Luftaufnahme präsentieren :wink: . Sie zeigt jedoch nur einen winzigen Ausschnitt :?

Bild

Bis nächstes Jahr
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Mo 26. Jun 2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Hallo Rainer,

ein RIESIGES Dankeschön auch vom Chefkonstrukteur der Ersten Charlottenburger Kleinlokomotivenmanufaktur - Schkeuditz war mal wieder ein gaaaaanz heißes event :lol: .

Um ´mal auf das Foto meines "Vorschreibers" einzugehen ... :

- Modul: Schrauber
- Bahnhof: Harzerroller/Prellbock
- Framo: Eisenbahn-Fleischer
- Regelspurwagen: Strauß-Modellbahn auf Rollböcken von Dirk Ade
- T172: meine Wenigkeit

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein solches Arrangement jemals anderswo möglich wäre.

Gruß an alle die hitzefesten Schkeuditz-Freunde :!:

Andreas
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hi,

Bahnrolli hab ich im Kran hab ich fotografieren können. Stelle die Bilder morgen ein. (Ich weiß, ich hab das schonmal gesagt :roll: )

Viele Grüße,

:P Vincenz :P
Antworten