Also bei dem LGB Wagen ist eine Beleuchtung mit LGB Artikeln vorgesehen, d.h. es sind im Dach die Befestigungen für die LGB Innenbeleuchtungen vorhanden!
Wenn man dann die LGB Kugellager-Achsen verwendet (die m.E. super sind: Stromabnahme, Leichtlauf und Robustheit), die im Paar unter 30,-€ kosten und die Innenbeleuchtung, kommt man auf 40,-€ für die Nachrüstung der Innenbeleuchtung. Und die Achsen sind dann im Gegensatz zu Brawa tatsächlich mit Kugellagen ausgestattet und laufen sehr leicht. Somit bleibt dann ein Preisvorteil für den LGB Wagen von (je nach Rechnung) 60,- bis 85,-€, immer noch recht beachtlich, wie ich finde! Außerdem kann es jeder Käufer selbst entscheiden, ob er Innenbeleuchtung will oder nicht - ich brauche diese nicht!!!
Die Federpuffer die die Brawa Wagen haben sollen, sind sicher nur ein Ausstattungs-Gimmick, über den man spricht

Viel wichtiger ist mir, dass die Kupplung (also der Bügel) nicht wie bei so einigen anderen LGB Wagen 5mm oder noch mehr über die Platte des Puffers heraussteht, so dass sich ein relativ enger Kuppelabstand einstellt. Und das hat LGB bei dem C 2012 berücksichtigt, die Kupplungsbügel schliessen fast bündig mit der Puffervorderkante ab!!

Also ich denke LGB hat ein Prachtstück abgeliefert und ich bin gespannt auf die "Heidi"
Viel spaß
JoJo