Gn 15

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Inselbahn Alex
Buntbahner
Re: Gn 15

Beitrag von Inselbahn Alex »

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein Paar Neue Bildchen...

http://www.frankenmodell.de/gn15.html

Viele Grüße

Alexander :)

Schöne Weihnachten wünsche ich noch...
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hi Alex

schöne Bildchen sind das :D

Tschau Christoph

PS. ich hab' dich entdeckt :wink:
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Inselbahn Alex
Buntbahner

Hallo Christoph,
Regalbahner hat geschrieben:Hi Alex

PS. ich hab' dich entdeckt :wink:
wenn ich in der Gnatterbox auch nicht so viel verstehe, aber
die Bilder sagen viel.

Viele Grüße

Alexander
AlexanderL
Buntbahner

Beitrag von AlexanderL »

Hi Namensvetter,
hab Dich auch eben in der Gnatterbox entdeckt. Sehr schöne neue Bilder, bist ja ganz schön vorangekommen. Wär das nicht was für Sinsheim 2006 im Privatanlagenwettbewerb (Bewerbungsschluß 31.01.2006)? Oder ist das zu kurzfristig, um diese außergewöhnliche, aber attraktive Spurweite hier in Germany einzuführen?
Weiter so, es macht Spaß, hinzugucken.
Alex
AlexanderL
Buntbahner

Beitrag von AlexanderL »

P.S.: die Ausstellung selber wäre Mitte März. D.h. noch ausreichend Zeit, das Gröbste haste ja nu schon gemacht.
Nur Mut :wink:
Inselbahn Alex
Buntbahner

Hallo Alex,

AlexanderL hat geschrieben:Hi Namensvetter,
hab Dich auch eben in der Gnatterbox entdeckt. Sehr schöne neue Bilder, bist ja ganz schön vorangekommen. Wär das nicht was für Sinsheim 2006 im Privatanlagenwettbewerb (Bewerbungsschluß 31.01.2006)? Oder ist das zu kurzfristig, um diese außergewöhnliche, aber attraktive Spurweite hier in Germany einzuführen?
Weiter so, es macht Spaß, hinzugucken.
Alex
Ja, das wäre schon möglich. Bis jetzt war ich mit meinen H0e Modulen und meiner 0m Inselbahn nur auf kleineren Schmalspurmessen, einzig dieses Jahr war ich auf der Euromodell mit der Inselbahn und da muß ich sagen, so eine große Messe hat mir nicht so gut gefallen. Die kleinen Messen sind einfach persönlicher und das Publikum ist interessierter an nicht so alltäglichen Spurweiten. Die Aussteller und Händler kennen sich meistens beim Vornamen, einfach mehr meine Welt. Ich werde wohl wenn noch Platz ist zusätzlich nach Wulften zu meiner 0m Inselbahn noch meine Gn15 Anlage mitnehmen. In Wulften findet die 0 Schmalspurausstellung vom 4.-5.März 2006 statt, wo sich ein großer Teil der 0 Schmalspurgemeinde trifft.

Viele Grüße

Alexander
AlexanderL
Buntbahner

Beitrag von AlexanderL »

Moin,
hm stimmt,da hast Du natürlich auch wieder recht.
Allerdings hatte ich letztes Jahr (muß man ja jetzt sagen) in Sinsheim mit meiner TT-Schuhkarton-Anlage recht positive Resonanz. Klar, es war alles anonymer vom Publikum her, aber es kam pro Tag mindestens ein oder zwei Begeisterte, die lange verweilten und mit mir plauderten und die Mit-Aussteller waren auch sehr angenehme "Kollegen". Ich finde eben, man sollte die sogenannte "normale" MOBA-Welt ein wenig mit außergewöhnlichen Sachen kontaminieren ;)
Gn15 halte ich, ehrlich gesagt, sehr ansprechend für Kinder und Frauen (der Puppenstuben-Effekt) und daher für sehr verbreitungswürdig.
Gruß
Alexander
vodeho
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von vodeho »

Hallo Buntbahner,
ich hatte das Vergnügen :lol: auf unserer Weihnachtsausstellung, ersmals von Gn15 zu hören und auch zu sehen.
Daher ein Foto von einer kleinen Anlage in Gn 15.

Gn15 (vodeho)
Bild

Ich war und bin begeistert. Aber leider bin ich mit anderen Baugößen mehr als ausgelastet.

Gruss Volker
Inselbahn Alex
Buntbahner
Gn 15

Hallo zusammen,

ich hab wieder ein wenig gebastelt, es gibt neue Bilder auf

http://www.frankenmodell.de/gn15.html

Nun steht auch endlich das Thema der Anlage, es wird eine
Papierfabrik angelehnt an Vorbildern aus Österreich und Deutschland.

Viele Grüße

Alexander
Zuletzt geändert von Inselbahn Alex am Fr 20. Jan 2006, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
www.frankenmodell.de
Die Modellbahnseite von Alexander Lösch

Deistelbacher Industriebahn 1 Regelspur
www.frankenmodell.de/32amk.html
Holschendorfer Schiffgraben 1e/1f
www.frankenmodell.de/holschendorfer.html
Inselbahn Alex
Buntbahner

Hallo Alex,
AlexanderL hat geschrieben:Moin,
hm stimmt,da hast Du natürlich auch wieder recht.
Allerdings hatte ich letztes Jahr (muß man ja jetzt sagen) in Sinsheim mit meiner TT-Schuhkarton-Anlage recht positive Resonanz. Klar, es war alles anonymer vom Publikum her, aber es kam pro Tag mindestens ein oder zwei Begeisterte, die lange verweilten und mit mir plauderten und die Mit-Aussteller waren auch sehr angenehme "Kollegen". Ich finde eben, man sollte die sogenannte "normale" MOBA-Welt ein wenig mit außergewöhnlichen Sachen kontaminieren ;)
Gn15 halte ich, ehrlich gesagt, sehr ansprechend für Kinder und Fraue(der Puppenstuben-Effekt) und daher für sehr verbreitungswürdig.
Gruß
Alexander
Hatte Deinen Eintrag ganz übersehen. Unbedingt sollte man Gn15 bekannter machen, es finden sich auch ständig neue Anhänger, in der Gnatterbox werden es ja auch immer mehr aus dem deutschsprachigen Raum.
Leider finden man auch in dem einschlägigen Modellbahnzeitschriften sehr selten Kleinanlagen oder Anlagen in ungewöhnlichen Maßstäben und Themen. Mal sehen wie bei der Ausstellung in Wulften die
Resonanz auf Gn15 ist.

Viele Grüße

Alexander
Antworten