Lokschuppen

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Tobi
Buntbahner
Buntbahner

Re: Lokschuppen

Beitrag von Tobi »

Tag Leute!

@Otter: Das mit den Leisten ist schon richtig, die habe ich alle gekauft. Ich hab versucht, sie auf einer Tischkreissäge aus größeren Vierkanntprofilen rauszusägen, das klappte auch wunderbar, aber die Leisten sind dann eben sägerauh, die hätte man alle schleifen müssen, da hab ichs dann gelassen...Danke für dein Kompliment! Mit den überdimensionierten Schinenprofilen kann ich sehr gut leben! Ich hab generell keine Probleme mit entsprechend gesuperten LGBing-Modellen. Aber das ist ja Geschmackssache. Die "anderen" Interessen sind natürlich auch schon vor 17 anwesend, aber der Modellbahn werde ich so schnell nicht untreu. Ich bin eh keiner dieser Früh-Alkoholiker, die nur auf Partys rumhängen und sich in die Alkoholbewusstlosigkeit saufen. Da investiere ich mein Geld lieber andersweitig, rauchen lasse ich auch lieber meine Loks als meine Lunge :D, auch dieses Geld wird in der Modellbahn besser investiert! Der Lampenthread wird innerhalb der nächsten Minuten gepostet!

Gruß vom Tobi
Karle Bemberle
Buntbahner

Beitrag von Karle Bemberle »

Hallo Tobi,

erstmal: Klasse Lokschuppen! Hammermäßig!

Und ich glaube, daß Otter nicht nur den Alkohol und die Lungentorpedos gemeint hat, sondern andere Ablenkungsvarianten, die dann gerne mal sagen: "Och nöh, nicht schon wieder Eisenbahnen kucken.... sieht doch alles gleich aus... da vorne gibts Schuhe...!!!" und auch sonst so ihre Zeit und Aufmerksamkeit einfordern. Aber was wären wir ohne die Mädels...? :wink:

Schöne Grüße,

Harald
Tobi
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Tobi »

Tag Harald,

Danke für dein Kompliment! Jaja, war mir schon klar, worauf der Otter raus wollte. Aber die Meisten sind bisher sehr angetan von meinem Hobby! Schlechte Erfahrungen hab ich bisher keine gemacht! Was wären wir bloß ohne die Mädels...
...Modellbahner, die ihr Essen selber machen müssten?
...Ihren Fußboden selber wischen müssten?
Nene, so weit ist es bei mir noch nicht. Aber ein Leben ohne Mädels und ohne Modellbahn? Da gäbe es dieses Forum ja nicht! Da könnte ja jeder kommen! Wo kämen wir da denn hin? Direkt in die Klapse?!? :lol: :lol: :lol: Schön, wenn's so bleibt, wie's ist!
Hier noch ein kleines Detailbild von den Boxen:
Regal Detail (Tobi)
Bild

Gruß vom Tobi
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Leute

da wäre jetzt doch eigentlich ein Thread zu den Frauen der Modellbahner

fällig . :bindafür:

Giebt's schon :!: phpBB2/viewtopic.php?t=19

Hab ich erst jetzt entdeckt , sorry :!: :D :licht:

Das soll nicht heißen , daß es keine modellbahnbegeisterten Frauen giebt ,

aber die sind doch in der Minderzahl . Zum Glück werden wir "geduldet" .

Ansonsten spricht der Tobi sehr weise , hoffentlich bleibs so . :D :D :D

Ich hab keine Zeit muß basteln !

der Regalbahner
Zuletzt geändert von Regalbahner am Mi 29. Sep 2004, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Tobi!

Tolle Bilder und vorallem TOLLER LOKSCHUPPEN! :respekt: :respekt: :respekt:
Sehr schöne Details! Du hast meine Anerkennung!!!!

:) Vincenz :)
Tobi
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Tobi »

Hallo Vincenz,

danke für dein Kompliment! Sowas gibt neue, beflügelnde Kraft zum weiterbasteln :D
Wenn der Schuppen fertig ist, werde ich neue Bilder posten, aber das dauert noch! Fertigungstermin soll eigentlich Ende Oktober sein...aber dass kann sich auch noch ändern... :D

Gruß Tobi
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Tobi,
auch ein Unterbau kann entzücken :!: :!: :!: :shock:
Da sind wir aber mal gespannt, wann und wie du uns von den Torantrieben deines Lokschuppens berichtest.

fotos/showphoto.php?photo=10439&passwor ... thecat=998
HarzerRoller
Tobi
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Tobi »

Schönen Abend Harzer Roller,

Danke für dein Lob über meinen Unterbau! Der war bereits nach einer Stunde fertig! Dann soll ich also einen Thread über die Torantriebe eröffnen? Na wenn das gewünscht wird...dann werde ich den Wunsch demnächst erfüllen! :D (Dann ist aber vorerst Schluss, ich kann ja nicht ständig einen Thread aufmachen, ich weiß ja bald gar nicht mehr, welches die meinigen sind! :D )

PS: Der Bau der 80cm-Selbstbaudrehscheibe ist heute angelaufen, voraussichtlicher Fertigunstermin: Irgendwann nächstes Jahr! Die ersten Bilder folgen dieses Wochenende/nächste Woche! :D Da brauch ich dann noch ein bisschen Unterstützung von den Buntbahnern und vor allem von der Hamster-Connection! :D

Gruß Tobi
Antworten