... na denn, hier gibt es jetzt den Doppelmaulschlüssel mit 15° Neigung (die beiden Enden haben bei mir die gleiche Ausrichtung - im Vorbild wären sie gekontert!)

Maulschluessel_1_0mm_1_3mm_04 (fspg2)

Da ich eh einen zweiten Schlüssel brauche, konnte die Fräse eben die 15°-Variante ausspucken.
@Gerhard
Tja, der ist noch in weiter Ferne! Auch wenn die äußere Form schon ganz gut das Vorbild erkennen lässt, so sind noch viele Arbeitsschritte nötig, bis das erste Modell rollt!und verpasst beinahe den Projektabschluß![]()
So fehlen z.B. die Räder, bei denen ich noch auf eine Info warte. So kann ich auf der Vorderseite bei einer Variante in Herrenleite 4 leicht runde Verstärkungsstreben erkennen. Auf einem Bild, welches mir freundlicherweise ein Mitglied aus Dresden geschickt hat, sind es wohl innen 5 Streben. Vorne anders als auf der Rückseite?
Zudem fehlt noch der gesamte Antriebsblock. Da ja sowohl von der Frontseite, als auch innerhalb des Führerstandes deutliche Einblicke vorhanden sind, muss ich wohl beide Seiten ein wenig andeuten und dazwischen die Deltangeinheit mit Motor hineinkonstruieren. Viel Platz ist nicht...und ich dachte 1:22,5 ist doch riesig