Gartenbahntreff

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Gartenbahntreff

Beitrag von theylmdl »

Hallo Frank!

Das ist bitter. Auch von mir die besten Genesungswünsche und alles Gute für Manfred!

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Ich habe mich (endlich) entschieden, ich werde morgen Samstag in Freienbach sein. Gestern hatte ich noch mit Manfred telefoniert, er ist auf dem Weg zur besserung und meinte, wenn es möglich sei, wird er am Sonntag auch kurz vorbeischauen. Sein stand mit der CNC Fräse wird jedoch nicht vorhanden sein.

Mit fründliche Grüess
Stefan
ottmar
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von ottmar »

Hallo Stefan,

das freut mich, dann sehen wir uns morgen!

Habe gerade alles eingepackt und gleich geht es dann in die Schweiz ;-)

Gruß Ottmar

PS: Alles Gute auch für Manfred, hoffentlich geht es ihm wieder besser...
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
nun bin ich wieder zu Hause, und kann mitteilen dass es mit mir wieder Bergaufwärts geht, jedoch macht mir der Grosse Schnitt, fast über den ganzen Bauch zu schaffen. Somit kann ich noch nicht sagen, ob ich Morgen für eine fast 2x zweistündige Reise anzutreten in Stande bin, möchte zwar sehr gerne, aber ob es auch geht zur Zeit noch nicht. Meine Gesundheit geh nun einmal vor. Möchte für alle Genesungswünsche recht Herzlich Danken, und hoffe bald wider voll dabei zu sein.
Schönen Gruss, Manfred
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Ich war heute in Freienbach. Im Anhang ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Mit fründliche Grüess
Stefan
mapo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von mapo »

Hallo !

Ich bin auch wieder Zuhause. Es hat mich gefreut, endlich die Menschen hinter den Zeilen kennen zu lernen ! Es war ein sehr schönes Wochenende, in dem was komisches passiert ist. Vor ein paar Jahren, habe ich Hier über ein Projekt von einer Feldbahn, mit Om Gleisen, für meinen Junior geschrieben. Die Idee ist begraben. Ich werde die damals gekauften Teile verkaufen. Warum ? Tja, ich weiss nicht ob es die 2tägige berieselung durch die Regner Demoanlage von Markus Feigenwinter (http://www.schmalspurmodelle.ch/) war, oder was anderes, aber nun steht bei mir was Neues in der Wohnung:
Bild

Dies die Demoanlage mit der Echtampflok:
Bild

In nächster Zeit werden noch mehr Teile folgen. Die Idee, eine Feldbahn für die Playmobil des Juniors zu bauen, wird somit (endlich) in die Tat umgesetzt.

Und Hier noch was zum schmunzeln ... fst-tigrottino's Ge6/6'' versucht einen meiner SSIF Wagen "abzuschleppen" :
Bild

ciao Maurizio
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fst-tigrottino »

... kein Wunder, dass alles Ziehen und Murggsen nichts nützt, wenn die Motoren noch gar nicht eingebaut sind!
Lustiges Bild, Maurizio - es zeigt den Grössenvergleich der Spuren deutlich. Schade, dass ich aus Termingründen bloss am Freitagmorgen dabeisein konnte. Immerhin habe ich den holländischen Künstler Hans so kennengelernt.
Auf ein ander Mal.
mit Gruss fst-tigrottino
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Davaaser »

Hallo Zusammen,

war am Sonntag in Freienbach und habe Manfred um 5 Minuten verpasst, Pech gehabt, dafür habe ich doch Ottmar mit Conny, Maurizio, sowie Frank kennengelernt und noch einige Andere.

Will euch einige Fotos nicht vorenthalten, die Schneeschleuder von Ottmar muss man live erlebt haben, dieser Sound und der feine Geruch kommt halt auf keiner Foto zur Geltung.....
Mehr Fotos in meiner Galerie

Das geheime Innenleben
Bild

Auf der Aussenanlage ein unermüdlicher Zug
Bild

Frank Kammermann und Heiner Bösch
Bild
Heiner Bösch von Digitoys-Systems ist meines Wissens Initiant der Austellung
(Name von H. Bösch korrigiert)

Gruss,
Ernst
Zuletzt geändert von Davaaser am Di 6. Mai 2008, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
mapo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von mapo »

nobody123 hat geschrieben:...die Schneeschleuder von Ottmar muss man live erlebt haben, dieser Sound und der feine Geruch kommt halt auf keiner Foto zur Geltung.....
Hallo Nobody (is perfect :lol: ... my name is nobody ) und alle anderen natürlich auch:

Ich werde diese Tage meine Fotos (sind nicht so viele) bearbeiten, und damit eine Seite machen. Zudem nimmt es mich wunder, wie gross das Filmchen ist, das ich gedreht habe. Wenn es nicht allzu gross ist, setze ich es auf meine Homepage, dann könnt ihr wenigstens den zarten Klängen von Ottmars "Mäusezerhacker" lauschen :shock: Den Duft konnte ich mit meinem Fotoapparat nicht einfangen ... auf ein paar Fotos sieht man die Auspuffschwaden, kann es sich also vorstellen :wink:

Ich hatte vorgeschlagen, Ottmars Schneschleuder auf der Aussenanlage fahren zu lassen, um die Aufmerksamkeit auf die Ausstellung zu erhöhen. Da es Sonntagmorgen, und zudem noch die (besetzte) Kirche nebenan war, hat mich natürlich niemand ernst genommen ...

Was mir zu diesem, und den anderen Modellen einfällt ? FANTASTISCH !

ciao Maurizio
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Davaaser »

Hallo Maurizio,

freue mich auf deinen Film, aber echt, dieses Teil muss man live erleben, das ersetzt keine Foto und kein Video. Das Ding dreht hoch wie eine Turbine und wenn die Schublokomotive im Leerlauf gemütlich vor sich hin schaukelt, dann wirft fast jeder die Elektromotoren weg und sagt, will ich auch haben (hat aber seinen Preis hat mir Ottmar verraten...) Daneben ist sie im Auspuff nicht unbedingt sehr stubenrein, aber wer hat schon echten Schnee zu schleudern in der guten Stube :shock: :shock: :shock:

Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Antworten