@Christoph
ich schau mal nach, wie die Größenverhältnisse sind, aber bei 1:32 und 45 mm ist es eigentlich klar.
@Falko
Der Glaskasten gehört nicht zum Grebler-Buch. Ich fand die Modelle sehr schön, zumal sie nicht nur aus Sperrholz und angemalt sind, sondern weitgehend aus massiver Buche. Schade, daß ich keine Enkelz habe ...
zum Glück hat jeder Fred eine Überschrift. Wenn du siehst, daß es wieder mal um die <gäähn> Holzeisenbahn geht, dann klick' doch einfach auf: alles gelesen.
Grüße
Hans-Peter
PS: Wenn ich richtig gezählt habe, waren es mehr, als zwei Personen, die sich dafür interessiert haben ... Kann man nicht unbedingt von allen Themen sagen !
Du hast doch eine CNC-Fräse. In Peter's CNC-Ecke gibt es einen Fred, der heißt etwa 'Zerlegbare Spielzeugburg aus Sperrholz für Kinder'. Da gibt es bis heute 344 Beiträge und - jetzt kommt's - 15.419 Hits. Das sind dort nicht alles alberne Kindsköpfe, die mit echten Modellen nichts am Hut haben. Vielmehr zeigt dieser und ein weiterer Fred mit Fräsvorlagen, daß es außer Steppern, Uhus, Fest- und Loslagern, Bettbahnöl und China-Drehen noch andere Interessen gibt, wo man sich entspannen und vielleicht ein wenig träumen kann - von einer Zeit, wo man gerne einen Vater / Onkel / Bekannten gehabt hätte, der einem sowas baut - und dies nicht der Fall war.
Ich jedenfalls nehme mir die Freiheit, auch in Zukunft auf solche Beiträge zu antworten und meinen Senf dazuzugeben. Es sei denn, Fido bannt solche Anfragen / Themen von seinem Board. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Nichts für ungut,
Hans-Peter
PS: Sorry für die Verwechslung. Der Fräser ist Heiner '4heiner' ...
hier die Ergebnisse: Mein Schwiegersohn hat Wort gehalten und unsere Enkelin Jasmine hat eine wunderschöne Lokomotive zu Weihnachten bekommen. Die Lokomotive ist interessanter als der ganze Puppenkram den sie natürlich auch bekommen hat. Haben wir hier einen neuen Fan gewonnen?
[B]Eisenbahn aus Holz[/B] (LOB Fan)
[IMG]fotos/data/500/3242HPIM1415.JPG[/IMG]
Die Holzeisenbahn ist pünktlich zu Weihnachten fertig geworden. Mein Schwiegersohn hat Wort gehalten und seiner Tochter Jasmine diese schöne Lokomotive gebastelt.
Bitte Fido hilf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme es nicht hin.