Drehgestelle - lohnt die Arbeit?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Ich wäre bereit, für Kleinserien solche Preise zu akzeptieren

Ja:
3
13%
Nein:
11
46%
Preis ist real, kann es mir aber nicht leisten:
10
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

anoether
Buntbahner
Buntbahner

Re: Drehgestelle - lohnt die Arbeit?

Beitrag von anoether »

fido hat geschrieben:Wir können das so machen, dass ich bei Forumsprojekten die Corel-Draw Datei bekomme, darüber sehe und belichten lasse. Bei feinen Strukturen kann es aber passieren, dass wir Anfangs einige Fehlätzungen haben, da feinie Linien in der Zeichnung beim Ätzen etwas feiner ausfallen bzw. verschwinden. Das ist einfach eine Erfahrungssache.
Und schon wird´s wieder etwas komplizierter und bei "einigen" Fehlätzungen auch teuerer :wink:.
Aber wie gestern schon geschrieben:
anoether hat geschrieben:Schau´n wir ´mal, was (oder wer) am Ende noch "seine" Technologie an den Mann bringt - ich bestelle jedenfalls schon ´mal prophylaktisch 8 Stück.
Gruß Andreas
Nick
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Nick »

Hallo fido,
bei der Firma ist die genaue Masshaltigkeit und Qualität halt garantiert. Eine Probeätzung ist bei den 170 EUR glaube ich auch dabei.
Allerdings ist dein Angebot sehr interessant um mal alles zu testen. Jetzt global gesehen.
Wobei ich Corel hasse wie die Pest. :evil: :roll:

Viele Grüße
Nick
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Nick,

wenn bei der Belichtung für 170,- die Probeätzung dabei ist, ist es wieder sehr günstig.

Ich persönlich habe bei meinen Kleinteilen die Filme immer meistens selbst gemacht und meine Teile in mehreren Strichstärken auf den Film gesetzt. Zwei passable Nutzen hatte ich und dabei etwas dazugelernt :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten