Heiner, bitte wirf mal einen Blick auf diesen Link hier: http://forum.myphorum.de/read.php?f=7173&i=819&t=819Mallet, dann erkläre doch bitte mal, warum die Streckenverlängerung nach Quedlinburg im Vergleich zum Anschluss von Braunlage an das HSB-Streckennetz mit minimalem Aufwand realisierbar ist?
Da wurde das alles schon zur Genüge diskutiert. Der Grund, dass ein "Wiederaufbau" im Sinne von freiholzen, Gleise auf alter Trasse legen und einschottern nicht einfach mal so möglich wäre, sollte ausreichend sein. Über den Kostenaufwand einer Neutrassierung im Vergleich zu einer Trasse, die bis vor kurzem befahren (und unterhalten!) wurde und "einfach nur" umgespurt werden muss, braucht man wohl nicht viele Worte zu verlieren.
Tragen die Restaurants und Hotels das finanzielle Risiko eines Streckenneubaus oder Wiederaufbaus mit? Geben die dann hinterher von Ihren Einnahmen was an die HSB ab?dass die Ausgaben nicht nur über die Fahrkarten, sondern z.B. auch über Restaurantbesuche und Hotelbuchungen wieder reinkommen