Hallo Ulli,
ich verfolge gespannt deinen Baubericht und musss dir großes Lob zollen, echt super toll.
Material heißt:
creativ-Hartschaumplatte und ist im Baumarkt erhältlich.
Ich habe in Baumärkten in meiner Nähe (Hellweg,Toom) nach dem Material gefragt, aber keiner kannte es!!!! Hast du da eine speziellen Markt gefunden??
Gruss Volker
Material heißt:
creativ-Hartschaumplatte und ist im Baumarkt erhältlich.
Ich habe in Baumärkten in meiner Nähe (Hellweg,Toom) nach dem Material gefragt, aber keiner kannte es!!!! Hast du da eine speziellen Markt gefunden??
[/quote]
Versuch es mal beim Baumarkt mit den drei Buchstaben und dem Bieber, die Platten gibt es da in allen möglichen knalligen Farben und größen.
Bei meinem Baumarkt finden sich die Dinger in der Baustoffabteilung
नमस्ते
Klaus
Member of the Association of 16mm Narrow Gauge Modellers
heute habe ich mit den etwas "schwereren" Arbeiten für die Module des Bäderbahnhofs Pogorzelica Gryf (Fischerkaten) begonnen - Bau der Module:
Meine Wenigkeit beim Modulbau
Nach drei Stunden angestrengter Arbeit waren die ersten beiden Modulkästen fertig. Eine Stellprobe mit den in der letzten Woche entstandenen Weichen konnte ich mir nicht verkneifen.
Die Weichen entstanden mit Hilfe des im Forum vorgestellten Programms "Weiche 1.1" als 10-Grad-Weichen.
Ansicht der Weichenzungen mit dem selbstgebautem Stellbock
Der Stellbock in der Nahansicht
Eine weitere Ansicht einer Weiche
Soweit für heute mein Baubericht, ich hoffe, ich langweile die geneigte Buntbahngemeinde mit meinem Baubericht nicht.
nein überhaupt nicht, ich würde mich über weitere Berichte sehr freuen
Das Programm zum Weichenbau ist auch für mich der Hammer und nicht mehr aus meiner Anlagenplanung wegzudenken
heute habe ich die brandenburger Sommerferien mit einer etwas leichteren Tätigkeit ausklingen lassen.
Ich habe die Urmodelle für die Fensterrahmen erstellt und für den Abguss vorbereitet:
Die Urmodell der Fensterrahmen.
Die Urmodelle im Formkasten.
Inzwischen ist der Formkasten auch schon mit Silikon ausgegossen.
heute habe ich die brandenburger Sommerferien mit einer etwas leichteren Tätigkeit ausklingen lassen
Ich hoffe, es geht nicht gleich wieder mit voller Kanne los, denn nun bin ich neugierig. Bitte stelle von den nächsten Arbeitsschritten auch solche guten Fotos ein. Mittlerweile bin ich durch diese Gießerei hier im Forum so "versaut", dass ich das auch ganz gern probieren möchte und auf die nun folgenden Arbeitsgänge bin ich gespannt. "Blöde" Laien-Fragen habe ich danach