design-hsb hat geschrieben:hallo Klobastler,
bei all diesen tollen Klos fällt mir spontan ein Buntbahn Klo-Bau Wettbewerb ein.

Also im Falle eines Wettbewerbes sollte ich vielleicht die folgenden Bilder besser noch nicht veröffentlichen. Hatte ich eigentlich eh nicht vor, da es eine Überraschung sein sollte, welche erst in Sinsheim zu sehen sein würde.
Schlaue Köpfe könnten jetzt gleich Schlüße ziehen und Mutmaßungen anstellen. Weil das Thema aber doch gerade sooo schöne aktuell ist habe ich mich durchgerungen und werde euch Buntbahnern schon jetzt zwei Bilder hochladen.
Alles fing nicht etwa mit diesem Beitrag hier an.... Das kam alles schon viel früher zu einem Zeitpunkt, als ich noch gar nicht wirklich an eine eigene Feldbahn dachte.
Zwar habe ich die Vorbildvorlage auch nicht mehr im Original angetroffen (Aufbau und Unterwagen waren bereits getrennt zum Abtransport), doch es gibt dankenswerter Weise ein paar Bilder im Internet. Und zwar auf den Seiten zum Ainringer Moos auf
www.bockerlbahn.at
Den treffenden Namen "Entspannungslore" werde ich im übrigen übernehmen. Ansonsten ist es mal wieder ein angenähertes Modell.
Was wollt ihr ??? Achso... die Bilder.
Tschuldigung. Ich wollte euch nur ein wenig auf die Folter spannen.
Also Vorhang wech für Gerds neue, aber noch nicht ganz fertige, Entspannungslore.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Unterwagen ist noch nicht ganz der richtige. Aber ich habe leider keine Zeit mehr noch schnell einen neuen zu bauen daher.......
Na was solls

Hört mir ja sicher doch keiner mehr zu
Das Original (Quelle
www.bockerlbahn.at)
Und die Umsetzung.
Entspannungslore_1 (Waldbahner)
Entspannungslore_2 (Waldbahner)
Gruß vom Gerd
PS.: Jetzt wißt ihr vielleicht auch, woher ich die Zeichnungen für den Bastelbogen hatte

....