Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner
Re: Gelaserte Hühnerställe & Bitte um Fotos der paten

Beitrag von Harald Brosch »

Nochmals ich.

Wurde noch nach dem Interesse an dem Harzer gefragt, ausgedrückt in Stückzahl.

Die Zahl 20 wird wohl in Kürze überschritten.
Aber zuerst sind die Bestellungen aus diesem Kreis an der Reihe.

PS:

Mir ist bei dem Trumm das 1mm Holz in der passenden Größe knapp geworden - deshalb werden einige Wagen Dächer aus 1,5mm Material bekommen.
Maserung parallel zur Längsrichtung des Wagens, damit das Holz leicht gebogen werden kann.

Tschüß

Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner

Apropos antreiben :-)

Wer hatte eigentlch den Muskauer Havariewagen zusammengebaut.
Hats da eigentlich schon sowas wie ne Bauanleitung - kann durchaus sein, daß ich sowas bei den Unmengen bei mir eintrudelnden Dateien übersehen habe.

So - daß sollte nicht als "antreiben" kommen, ist wirklich nur ne Frage :-)

Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Harald,

Otter und ich haben den Wagen zusammengebaut. Ich arbeit eim Moment an der Anleitung zum Zusammenbau. Sollte bis Sonntag abend klappen und im Netz zum Download bereit stehen.

Einen schönen Abend wünsche ich

Michael
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

soll ja keiner sagen, dass die Laser Gang sich zurücklehnt und sich in die Kissen sinken lässt. Die Fotos bezeugen das Gegenteil.

Rohbau_Mannschaftswagen (Michael Saettler) v. l. n. r. Otter, Rügen-Wilhelm, Hans-Jürgen
Bild

Seitenwand_Schiebelaeden (Michael Saettler), Meine Wenigkeit beim Fenster einsetzen, Rügen-Wilhelm sinniert, Otter macht mal wieder Pause!
Bild

Und wenn uns die Zeit nicht wegläuft, wird es noch für Schkeuditz eine Überraschung geben.

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach,

in der Otterswinkler Waggon-Manufactur war man derweil auch nicht faul.

Muskauer 2,1 (Otter1)
Bild

Dort beschäftigt man inzwischen kleine grüne Männchen. Die kamen gestern per UFO, mancheiner hat es im TV gesehen, murmelten etwas von EU Erweiterung, spuckten mal kurz in meine Hände und schon stand der Muskauer Havariewagen im Rohbau auf den 32 mm Gleisen.

Wenn ab morgen der 26. Stern auf der Europa Flagge grün ist, weiß jeder BBF Leser schon mal mehr.

Grüße

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi Otter,
die Erdlinge auf Deinem Bild sind doch nur mit Alk beschäftigt. Kein Wunder, dass die nur grüne Männchen sehen......hoffentlich keine Polimanzisten........

@Michael:
Der Typ ganz rechts auf dem Muskauer Wagen kann ich nicht sein. Zu schlank und mit solchen kleinen Wagenholzschächtelchen weiß ich nix anzufangen. Mir liegen mehr die Resonazkisten :lol: :roll: :D
Zuletzt geändert von viereka z-Stellung am Do 13. Mai 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner

Bin neugierig

Was steht denn auf dem Schild von dem einen Männiken?

Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach Harald,

ich könnte es dir natürlich verraten, was auf dem Schild steht. Aber das wäre ja langweilig.

Max Nr. 25 hat letztens in einem anderen Thread vorgeschlagen, weitere Buntbahn-Wettbewerbe auszuschreiben.

Also, AN ALLE: Was könnte auf dem Schild eines kleinen grünen Männchens stehen, welches gestern per UFO bei den Erdlingen in teutschen Landen angekommen ist? Die Frage ist nicht, was steht, sondern, was könnte stehen?

Dem Einsender der originellsten Antwort stifte ich ein kleines grünes Männchen. (die leuchten übrigens des nachts). Ich gebe 10 Tage Bedenkzeit.

Grüße

Otter 1
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Stoffel »

Hi Otter,
Was könnte auf dem Schild eines kleinen grünen Männchens stehen, welches gestern per UFO bei den Erdlingen in teutschen Landen angekommen ist?
Da kann es nur eine Erklärung geben ..... :idea:
.... nachdem die neuen EU-bürger ja keinen einzigen Taler der hierzulande verbreiteten Währung besitzen und auch deren Heimat-Schekel und Talente nicht konvertierbar sind, müssen die beiden sich nun ihre Euros hart verdienen (das Begrüßungsgeld haben die - wie man sieht - ja schon versoffen).
Die Jungs versuchen es deshalb mit ehrlichem Handel, wie´s viele andere Neu-EU-Bürger auch tun. Deshalb steht auf dem Schild:
"Wollen Rose kaufen ?"

.... ist doch klar, oder ? :wink:

Euer Stoffel :scherzkeks:

PS: Denen ist wohl schlecht, oder warum sind die so grün :gruebel:
Bommel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bommel »

Moin Otter,

das Schild, daß der eXtraterrestrische Besucher demonstrativ in die Kamera hält ist eines der unzähligen Warnschilder, welche gerade rings um die Erde in den Orbit getackert werden. Auf diesen steht:

Achtung! Irrenhaus unter Verwaltung der Insassen. Betreten auf eigene Gefahr!

Das Ganze natürlich dick schwarz umrandet im Stil einer Todesanzeige.

Die Notlandung der Männchen ist eigentlich nur ein tragisches Mißgeschick, da sie auf ihrer verzweifelten Suche nach intelligenten Leben auf dem Planeten das rechtzeitige Tanken ihres Raumkreuzers vergessen hatten. Jetzt sitzen sie im Krähwinkel fest, da sie sich den Sprit für den Rückflug nicht leisten können. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll ihre Suche jedoch von Erfolg gekrönt worden sein, angeblich stießen sie auf einen lasergetriebenen Hamster.
Nun müssen sie erstmal die Gastfreundschaft der Eingeborenen erdulden, die sie derweil mit Hochprozentigen abfüllen, bis ihnen grün und schlecht wird und nicht mehr fliegen können. Dabei wird wieder einmal mehr klar, warum die Erde auch der "blaue" Planet genannt wird.
Ihr Raumschiff wird derweil zum Hühnerstall umfunktioniert, das ist hier so üblich.

Prost

BBildmmel
Antworten