Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!teppichbahn hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 13:16 Wie fandest du eigentlich die ModelU-Figuren? Ich hatte ja den Eindruck, dass die Vorlagen für größere Maßstäbe arg verwaschen sind, besonders angesichts der sehr hohen Preise. Verwaschene Konturen erschweren das Bemalen ganz enorm, das könnte bei deinen schlechten ersten Erfahrungen eine Rolle gespielt haben
Ja, in Putty&Paint versammeln sich zuweilen gar abenteuerliche Charaktere

In Bezug auf ModelU Figuren hast du wohl recht, wenn du im Massstab 1/22,5 denkst. Dann sind die Gesichter doch arg verwaschen! Tja, man kann halt nicht einfach grösser skalieren, was zuvor für den HO Massstab gedacht war. Und ich denke, genau das wird ModelU wohl machen!
Ich war mit deren Service sehr zufrieden, weil ...
a) ... sie die für mein Diorama passende Zeitepoche (1850-1870) im Sortiment führten.
b) ...auf meinen Wunsch die Figuren ohne Aufpreis exakt auf 1/50 skalierten.
Hier das passende Bild mit den stimmigen ModelU Figuren. Leider wurde aus dem Bemalen nichts, darum fehlen sie heute

Zum Schluss muss aber auch ich eingestehen, viel zu wenig in diesem Forum zu schreiben, eher auch nur zu lesen. Doch oft wüsste ich gar nicht, was ich zu den Threads der Spitzenkönner hier beitragen könnte...
Beste Grüsse,
Peter