Kiss 99 5906

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

anoether
Buntbahner
Buntbahner

Re: Kiss 99 5906

Beitrag von anoether »

Hallo Arne,
arne012 hat geschrieben:kann mir auch noch jemand verraten, wie ich den häßlichen Totenkopf abbekomme?
ich würde einfach einen DB-Keks draufkleben.
Ungefähr so wie hier nur eben am Wasserkasten:

Bild

Die Rauchkammer sieht auch ziemlich trist aus. Da geht noch was:

Bild

Gruß Andreas
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Arne :tach:

Unbestreitbar gehört Deine Frage in die Rubrik "Modellbautechniken", denn dort werden die Tipps und Tricks behandelt und nicht auf dem Marktplatz :!:

Zu Deiner Frage:

Sollte das Warnzeichen einbrennlackiert sein, wird es schwerlich zu entfernen sein. Da hilft nur, das Zeichen mit einer Modellbau-Flex aus dem Wassertank zu schneiden und danach mit einem Passstück zu schließen, verschweißen, planieren, grundieren, lackieren und schwupps, ist das Schild verschwunden :!:

So kannst Du auch den DB-Keks für die Seitenwand des Führerhauses aufsparen, wo er oberhalb der Ordnungsnummer hingehört :!:

Angenehmes Dahinwerkeln wünscht

Karl-Heinz :tach:

P.S.: Vor dem Beginn der Arbeiten bitte Seitentank entwässern :!:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
weichenschmierer
Buntbahner

Beitrag von weichenschmierer »

T 20 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin nicht der Besitzer irgendeiner Kiss Lok,kann also nicht mitreden.
Wie die 5901 scheint die Maschine recht gut gelungen,hat sie aber nicht die
gleichen,viel zu großen Stirnlampen,wie die 01 ? Kann aber auf dem Bild auch
täuschen....
erleuchtete Grüße von Tobias
Die Viel zu großen Stirnlampen der 01 sind nicht zu groß sondern Petroleumlaternen ;)
dida
Buntbahner

Beitrag von dida »

Hallo zusammen,

ich bin auch seit einem Jahr Besitzer der Kiss 99 5906 und finde, es ist ein tolles Modell. Gut, die unteren Lampen sind im Durchmesser ca. 2 mm zu groß (Schande bei dem Preis!), das müsste den Verantwortlichen eigentlich aufgefallen sein. Die Lokschilder sind für mich aber o.k.; denn ich mag die UIC-Beschriftung nicht, weder bei DB noch bei DR. Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass die Lok heute fast 500 EUR günstiger zu haben ist als vor einem Jahr! Offenbar wird sie gar nicht so oft verkauft. Na ja, wer die 99 5601 gekauft hat, wird sich kaum noch die 5606 zulegen. Da wäre ja vielleicht eine maßstäbliche 99 6001 bei Kiss der größere Renner geworden. Apropos Kiss: Die wollten doch eigentlich im März 2013 ihr neues Konzept vorstellen. Das wird aber offenbar eine schwere Geburt?! Ich hoffe nicht, dass die Spur IIm aus dem Rennen ist oder nur noch nach Schweizer Vorbildern gebaut wird.
Einen schönen Abend wünscht
Dieter
Antworten