Dies wird mein erster Beitrag, in dem ich "rummopper"

Hallo Squirrel!,
also ich finde, dass sich mit den beiden Fotos schon eine grobe Aussage tätigen läßt. Sicherlich nicht auf den mm aber z.B. den Abstand Oberkante "Armaturenbrett" bzw. Handrand oben zur Achse/Nabe kann man als fast in einer Ebene annehmen. Und das ist fast identisch. Damit hätten wir wohl die Fotografierabstandproblematik schon elemeniert

Wenn man sich jetzt bkm's Ursprungsbild ansieht stimmt auch die Unterkante des kleinen Fensters zum Handrand unten überein. Damit wäre die Brennweitenproblematik auch vom Tisch.

Wenn man sich nun noch die Neigung der "Biervoratsbehälters" oben auf dem "Armaturenbrett" ansieht (keine Ahnung wofür das Teil ist???? ) dann liegt auch da der Neigungswinkel relativ gleich.... Nur nochmal so zur Untermauerung von bkm's Thesen.

Warum ich jetzt noch wissen muss ob die Bilder auf 36mm, 6 cm oder 5Mb fotgrafiert worden sind, ist mir unklar, da alles Licht eh durch den "Brennpunkt" muss? Oder habe ich in Physik wieder mal irgendwas verpasst.
So genug gepöbelt!!!

Geht ja auch nur um eine grobe Abschätzung der Werte. Und nehmt bitte meinen Beitrag ja nicht so ernst und er soll schon gar nicht ein "Angriff" sein
meint balu,
der jetzt wieder Bilder von "Füßen" untersucht und "aus-mist"