Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer
Moderator: fido
Re: KÖF, ein Bausatz für Selbstbauer
Ich nehme doch lieber 3 Kühlschlangen!!!
Siehe hier
fotos/showphoto.php?photo=1772&password ... thecat=998
Gruß
Ralf
Siehe hier
fotos/showphoto.php?photo=1772&password ... thecat=998
Gruß
Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Ralf

- anoether
- Buntbahner
Moin Buntmetall- und andere Bahners,
während sich hier verbal blutige Nasen verpasst wurden, habe ich mir beim Sortieren und Biegen blutige Finger geholt ...
Um es kurz zu machen - es ist vollbracht:

die vorgebogenen Dächer:

die vorgebogenen Motor- und Führerhausseitenteile:

die Großteile:

die Kleinteile:

und die Holzteile:

In der kommenden Woche gehen die Sätze nun an die wartende Buntbahngemeinde; ich bin einigermaßen froh, dass ich den Termin -November- auch wirklich halten konnte.
Für den Zusammenbau bitte immer auch dieses Thema im Auge behalten:
phpBB2/viewtopic.php?p=202691#202691
Gruß aus Berlin - Andreas
während sich hier verbal blutige Nasen verpasst wurden, habe ich mir beim Sortieren und Biegen blutige Finger geholt ...

Um es kurz zu machen - es ist vollbracht:

die vorgebogenen Dächer:

die vorgebogenen Motor- und Führerhausseitenteile:

die Großteile:

die Kleinteile:

und die Holzteile:

In der kommenden Woche gehen die Sätze nun an die wartende Buntbahngemeinde; ich bin einigermaßen froh, dass ich den Termin -November- auch wirklich halten konnte.
Für den Zusammenbau bitte immer auch dieses Thema im Auge behalten:
phpBB2/viewtopic.php?p=202691#202691
Zuletzt geändert von anoether am Mi 6. Jul 2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andreas,
also ich persönlich sage erst mal
schließlich tust Du das ja für uns... Wenn die Teile so gut sind, wie auf den Fotos (und das sind sie mit Sicherheit
) wird das der schönste Bausatz, den ich mir vor Weihnachten denken könnte. Von mir erst mal herzlichen Dank für Deine Mühe!
Gruß Schrauber
also ich persönlich sage erst mal

schließlich tust Du das ja für uns... Wenn die Teile so gut sind, wie auf den Fotos (und das sind sie mit Sicherheit

Gruß Schrauber

Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Hallo Andreas,
ich kann mich Schraubers Meinung nur anschließen! Erstklassige Arbeit!
Da müsste aber eine Ernennung zum Ehrenbuntbahner mit Auszeichnung für bemerkenswerte Leistungen erfolgen...
Gruß vom Tobi
ich kann mich Schraubers Meinung nur anschließen! Erstklassige Arbeit!

Da müsste aber eine Ernennung zum Ehrenbuntbahner mit Auszeichnung für bemerkenswerte Leistungen erfolgen...

Gruß vom Tobi
- anoether
- Buntbahner
Tobi, mir geht es ganz gewiss nicht um Orden ... - ich würde mir vielmehr wünschen, dass irgendwann ´mal etwas "greifbares" zurückkommt:
Vielleicht fühlt sich irgendwer durch dieses in 3 Monaten (von der Idee bis zur Auslieferung) entstandene Modell ermuntert, die Buntbahngemeinde mit einer überraschenden Serie zu erfreuen - für mich wäre es dabei unerheblich, ob es eine Lok, ein simples Straßenfahrzeug oder ein gegossener Uhu in 22,5 ist ... .
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Vielleicht fühlt sich irgendwer durch dieses in 3 Monaten (von der Idee bis zur Auslieferung) entstandene Modell ermuntert, die Buntbahngemeinde mit einer überraschenden Serie zu erfreuen - für mich wäre es dabei unerheblich, ob es eine Lok, ein simples Straßenfahrzeug oder ein gegossener Uhu in 22,5 ist ... .

- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Andreas,anoether hat geschrieben:Tobi, mir geht es ganz gewiss nicht um Orden ... - ich würde mir vielmehr wünschen, dass irgendwann ´mal etwas "greifbares" zurückkommt:
da habe ich schon mal vor Jahren versucht mit gutem Beispiel vorran zu gehen und Modellkartons gezeichnet und die Printfiles frei zur Verfügung gestellt.

Mehr unter Modell Kartons auf meiner Homepage.

Die Downloads im Maßstab 1:22,5 sind neu jetzt auch auf meiner Homepage untergebracht.

Ich hatte damals auch aufgerufen, wer auch vergleichbares solches gemacht hat, möge sich doch mal bei mir melden und mir auch seine Printfile zusenden.

Angenommen sind die Kartons aber, was die zahlreichen Bilder die man im www davon findet ja belegen, auch habe ich E-Mails oder Anrufe mit einem Dankeschön erhalten.

Bei den Truckmodellbauern haben dann auch sogar einige dieses nachgemacht und mir ihre Kartons als Printfile zu gesendet.

Bis heute hat mich aus dem Kreis der 1:22,5 Modellbauer noch nicht eine einzige solche Printfile erreicht.

Allerdings möchte ich nicht einige andere vergleichbare Projekte wie Öfen, Lagerkästen usw. hier in BBF unerwähnt lassen, denen gehört sicher auch Dank.

20.07.2005 Links aktualisiert
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Mi 20. Jul 2005, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
Helmut Schmidt
Hallo Andreas,
Viele Grüße
Nick
Da wird etwas kommen. Versprochen.die Buntbahngemeinde mit einer überraschenden Serie zu erfreuen

Viele Grüße
Nick
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hallo Andreas,
nach den Bildern
kann man sich nur freuen.
Da werden Stunden zu Tagen und Tage zu Wochen bis der Postmann zweimal klingelt
:time: :time: :time:
Klasse und Danke für deine investierte Freizeit.
Wahrscheinlich kommen die Einzelteile vorerst als Christbaumschmuck
zur Geltung
Darauf werden wir mal einen
Gruß nach Berlin
nach den Bildern

Da werden Stunden zu Tagen und Tage zu Wochen bis der Postmann zweimal klingelt

Klasse und Danke für deine investierte Freizeit.

Wahrscheinlich kommen die Einzelteile vorerst als Christbaumschmuck

Darauf werden wir mal einen

Gruß nach Berlin
HarzerRoller
- anoether
- Buntbahner
Tja (ich habe eben mit Herrn Nolte gesprochen) - schade, dass er nur 0.3er, 0.5er und 1.0er Schaft zu bieten hat ... die 0.8er könnte er produzieren (lassen) - fraglich nur, wann das überhaupt klappen würdeMallet hat geschrieben:Ist ja toll, dass die Nieten mit 140 EUR genauso teuer sind wie der Gehäusebausatzanoether hat geschrieben:@fido - die Löcher kommen mit 0,8 mm - Knupfers 0,8er mit 1 mm Kopf sollten hoffentlich passen (50 Stk. 7 Euronen !!!).. Die von Nolte kosten nur gut die Hälfte.

- fido
- Buntbahner
Hi Andreas,anoether hat geschrieben:Tja (ich habe eben mit Herrn Nolte gesprochen) - schade, dass er nur 0.3er, 0.5er und 1.0er Schaft zu bieten hat ... die 0.8er könnte er produzieren (lassen) - fraglich nur, wann das überhaupt klappen würde
sag ihm, dass er damit Gas geben soll. Wir brauchen heftig viele Nieten für das Köf-Projekt und ich würde mir auch noch ein paar hundert der Nieten mit 0,8er Schaft auf Lager legen.