Hallo Freunde von Benzol-Fahrzeugen,
heute abend habe ich mich ein wenig über die Ätzbleche hergemacht. Dabei der Wagenkasten des CFm in bewährter Knick- und Löttechnik entstanden.

Auch die meisten Details sind schon dran. Entgegen meinen ersten Vorstellungen, sind die Lampen nun anstatt aus Weismetall aus Messing entstanden. Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass man die Dinger nun einlöten kann. In das Loch unterhalb der oberen Stirnlampe soll irgendwann noch das Signalhorn eingesetzt werden, dass sich aber noch beim Giessen befindet (Messingguss, damit man es ebenfalls einlöten kann).
Erste Eindrücke vom Wagenkasten (Stoffel)
Natürlich müssen auch noch ein paar Dinge nachgebessert werden. In den Ätzteilen haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, geschickterweise liegen sie aber alle auf dem gleichen Blech.

Zum Beispiel sieht man leicht, dass das senkrechte Blech überhalb der Eingangstüren ein bisschen zu kurz geraten ist. Da werde ich wohl noch etwas anflicken müssen.
Auch an der Inneneinrichtung musste ich noch ein wenig herumsäbeln. Aber genau deshalb heißt dieser Thread ja auch "Ein Prototyp .....".

Bis zur "Serie" werden die Fehlerchen noch ausgebügelt.
Aber der Charakter vom CFm kommt doch langsam raus, oder ?
Gruß vom Stoffel