Hallo an alle !
Ich muß sagen, ich bin doppelt überwältigt !
1. weil mich der Maßstabsdschungel dann doch sehr verwirrt, und
2. weil Ihr mir so sehr mit Rat und Tipps zur Seite steht ! Vielen herzlichen Dank an Euch !!!
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, daß es die Lok 20 der MBB (750mm) auch bekannt als 99 1401 beim "Pollo" werden soll.
Denn:
christo hat geschrieben:
das Vorbild ist sehr reizvoll. Sollte Dich auch sehr interessieren, da Du so ein Projekt sonst nie zu Ende bringst.
Das habe ich damals, als ich für den MSTS als absoluter Neueinsteiger in Sachen 3D angefangen habe, genauso gehandhabt. Damals sollte es unbedingt eine 55 auf virtuellen Gleisen sein, und wurde es dann auch.
Wir haben morgen Betriebsgrillfest, und da ich da erfahrungsgemäß wenig Blut im Alkohol haben werde

, ist das das rechte Ereigniß, eine Entscheidung bzgl. meiner hier angesprochenen Maßstabs-/Spurweiten-Probleme zu treffen.
Nun möchte ich aber hier im "Vorstellungs-thread" nicht zu sehr offTopic werden.
Karl-Heinz hat hier durchaus Recht:
Karl-Heinz hat geschrieben:
Vielleicht wäre ein neues Thema sinnvoll
Daher werde ich in den nächsten Tagen mal einen neuen thread in eigener Sache eröffnen.
Die mir vorschwebende Lok 20 hatte ich schon mal teilweise in 1:16,67 auskonstriert.
Leider hatte ich dann einen schwerwiegenden PC-crash mit totalem Datenverlust. Aber einen Ausdruck davon habe ich noch irgendwo rumliegen. Sowie ich mein WINDOWS7 überreden kann, meinen Scanner zu erkennen, stelle ich mal davon ein Bild in den dann neu zu eröffnenden thread.
Es würde mich freuen, wenn wir uns dann mal dort "sehen" würden.
Bis hierher vielen Dank an alle
Gruß Jack.
Edit meint:
PS: Was halten Eure Frauen eigentlich davon, daß Ihr auf dem Herd Modellbahn betreibt ? Ich bin zwar unbeweibt, aber für den Fall der Fälle wäre ich schon gerne mit einer Ausrede vorbereitet...