@Urias:
Neue Fortschritte im BW werde ich natürlich posten, nur gibt es noch keine Fortschritte!
Geduld ist angesagt, in ein paar Wochen geht es am BW wieder weiter.
@Balu:
Die Lichtverhältnisse sind tagsüber dank drei großen Fenstern sehr gut, nur gegen 9 Uhr abends wird es etwas problematisch. Eine Beleuchtung ist bereits in Arbeit, hat jedoch keine Priorität (eine 100W-Birne und drei 60W-Birnen müssen ausreichen), da immer nur tagsüber gearbeitet wird. Den Tunnelbauern wurden Infrarot-Brillen ausgeteilt, zusätzlich wird die Baustelle noch mit Halogenstrahlern ausgeleuchtet. Der teils träge Baufortschritt liegt an fehlender Motivation oder fehlendem Material...
Hi, ich wollte damit auch nichts gegen den Beitrag, Tobi, die Anlage o.a. sagen, nur verliere ich hier etwas den Überblick. Viele Portale, 4 Ebenen, drei Kubikmeter Jigstone's, Weichenselbstbau, Erdkabel, Lenzdigitalsteuerung, Anlagenspurpläne und zwischem allem auch ein roter Traktor.... Irgendwie zuviel für einen armen kleinen halbblinden Bären. Mag auch daran liegen, dass ich als Nichtinnenanlagenbesitzer nicht den allzu größten Bezug dazu habe.
Eine Gesamtübersicht mit einem ausführlichen Gleisplan ist in Arbeit. Jigstones sind es nicht, sondern Bloxxs-Steinchen! Mit der Zeit werden die kleinen Einzelbaustellen ein Gesamtbild ergeben, dass auch ein halbblinder Bär überbklicken wird.
Die Pfeife ist auf diesem Bild sichtbar:
fotos/data/6471/590Ballenberg.jpg
Das
goldene Teil auf dem Dach des Führerhauses war für den Tunnel zu hoch.
Bei der Drehscheibe fehlen noch wichtige Teile, die ich hoffentlich in den nächsten Wochen erhalten werde.
Der Hintergrund ist bereits in Arbeit, Fotos gibt es demnächst. Leider habe ich auch nur zwei Hände...
Einen schönen Gruß vom Tobi