Da der Verein der die Feldbahn mit Ausschlieslich mit Landes Mitteln Aufbauen wollte wohl die mittel nicht so bekommen hat wie anfangsangedacht hat er sich jetzt wieder der entwitmeten Regelspurstrecke Rheda - Langenberg zugewnat und beschäftigt sich mit dem Fahrzeugkauf für selbige...
Der bauer Hat die lok Mit einem geringen beitun auf Landeskosten restauriren lassen die 3 Kipploren sind grade dabei ( das bild ist nicht von mir , hab ich beim googeln gefunden , desegen sorry wegen Quellen nachweis)
Jetzt möchte er an den "gleisbau" gehen ;aufgrund meiler anfahrt und der tatsache das meine meinung und die des bauern in sachen Gleiselegen doch sehr stark auseinader gehen (meiner erhfahrung hat man mit lose in die wiese geschmissennen Reks für den persohenverkehr nich die besten Karten aber nun gut . jedem das seine

Wer sich trotdem im Raum Gütersloh eine feldbahn anschauen möchte dem kann ich neben der DKBM (www.ddkbm.de) Lauby's Baumschul und Garten Bahn (LBGB) (http://www.feldbahnseite.de/index.htm?h ... museum.htm) empfehlen .
Villeicht sieht man sich ja
bis denn
Ole