japp. Ich freu mich auch schon. Morgen vormittag ist bei uns
Abfahrt ins wilde Sachsen ( ) ! Leider sagt der Wetterbericht wieder Sonne ohne Ende und 25° - 27°! Da heißt es kurze Hosen, T-Shirt und Ventilator auf volle Pulle .
Viele Grüße,
Vincenz der gerade seine Kistchen und Täschchen packt....
Wie sagte Hanibal vom A-Team immer ? Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !
Die Zelte stehen ! Das war in der schwülen Hitze eine ganz schöne Schinderei. Schön das wir "unseren Radlader" wieder hatten. Ein großes Dankeschön an die Baufirma Albrecht und die Städtereinigung Schannewitzki, die uns bei allen unseren Aktionen mit Technik unterstützen !
Das große Zelt hat übrigens diesmal Kronleuchter. Nobel geht die Welt zu Grunde.
Alles andere läuft auch planmäßig. Die 7"-Gleise liegen bereits, Feldbahn sowieso. Heute werden die letzten Strömlinge verlegt.
So, dann kann ich nur noch allen eine gute und staufreie Anreise wünschen. Die Wetterprognose ist super ! Nicht mehr so heiß, aber kein Regen.
Ich muß jetzt nur noch ein paar Klamotten packen und habe prophylaktisch mal ne Kiste Bier ins Auto gestellt, und freue mich schon sehr!!!
MfG Christoph
Bitte Nicht. Macht schön viele Bilder. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mal vorbeikommen, aber Leider hatte ich genau diese Woche Prüfungen.
Vielleicht nächstes Jahr.
hallo Großbahnfreunde
seit heute früh gegen 7:30 hat unser Rübenblitz wieder 4 Beine
das Rad ist diesmal seeehr robust geschweiß worden
innen erst mal einen geschmiedeten Ring rein
dann außen die alte brüchige Lauffläche mit der Flex rausgetrennt
dann in liebevoller Handarbeit eine rund 10 mm dicke Raupe aufgeschweißt
leider ist der Dreher Anfang der Woche in den Westen abgehauen und so konnten wir die Lauffläche erst mal nur mit der Flex in halbwegs runde Form bringen
ICH LIEBE FELDBAHN!!!!!
Für die kurze mobile Strecke in Skeuditz wirds aber reichen - mehr als der dritte Gang ist hier sowieso nicht drin!
um die Fahrzeuge in Skeuditz wechseln zu können, haben wir noch einen Feldbahnfrosch umgebaut (einen Din-gerechten bringe ich aber zur Sicherheit auch noch mit) weil wir unsere Konstruktion nicht mehr ausprobieren konnten.
so nun ist die Mittagspause auch gleich vorbei und wir gehn noch ein paar Klaviere tragen.
Morgen früh um 4:00 Uhr wird verladen - spätestens 11:00 Uhr wolln wir in Skeuditz abgeladen haben - ich freu mich
Constantin vom FebAG e.V.
Dateianhänge
nach gut einer Stunde Montagezeit ist das Rad wieder dran und glänzt so schön
innen ist jetzt eine kleine Verstärkung eingesetzt das hält bestimmt wieder 90 Jahre!
besser haben wirs mit der Flex nicht rund gekriegt ich werde mir auf jeden Fall noch ein Sitzkissen mitnehmen!
der Eigenbaufeldbahnfrosch beim ersten Probeliegen auf der Strube-Bahn die Hemmschuhe sollen das zu drehende Fahrzeug in der Mitte des Frosches fixieren - mal sehen wie das so klappt