VT 137 600
Moderator: fido
- Regalbahner
- Site Admin
- Beiträge: 6479
- Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
- Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Re: VT 137 600
Hallo Werner und Wilhelm ,
das ist (wird) ein heisses Teil
Leider konnte ich bis jetzt im Netz nirgendwo Vorbildfotos finden .
Stell ich mich mal wieder blöd an oder gibt's da nix mehr
Tschau Christoph
@ Wilhelm , mit dem Antrieb das wird schon
das ist (wird) ein heisses Teil
Leider konnte ich bis jetzt im Netz nirgendwo Vorbildfotos finden .
Stell ich mich mal wieder blöd an oder gibt's da nix mehr
Tschau Christoph
@ Wilhelm , mit dem Antrieb das wird schon
Re: VT 137 600
Hallo Christoph,
im Netz ist in der Tat so gut wie nichts zu finden.
Anbei ein Vorbildphoto, welches mir ein Schreiber des GBF zur Verfügung gestellt hat.
VT137600 (Wilhelm)
Wenn Du ihn ebenfalls bauen möchtest, kann ich nach Schkeuditz mit Bilder helfen.
Vorher reicht die Zeit nicht!
Wilhelm
im Netz ist in der Tat so gut wie nichts zu finden.
Anbei ein Vorbildphoto, welches mir ein Schreiber des GBF zur Verfügung gestellt hat.
VT137600 (Wilhelm)
Wenn Du ihn ebenfalls bauen möchtest, kann ich nach Schkeuditz mit Bilder helfen.
Vorher reicht die Zeit nicht!
Wilhelm
- Regalbahner
- Site Admin
- Beiträge: 6479
- Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
- Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Re: VT 137 600
Danke für das Bild , Wilhelm .
aber ich glaube , ich habe noch sooooo viel vorher zu bauen , dass für
dieses Schmuckstück erst in zehn Jahren mal Zeit ist
Ich wollte einfach wissen wie der im Original augesehen hat , denn schienbar
ist ja keiner davon mehr am Leben
Tschau Christoph
hmm , ich bin ja immer begeistert von solch urigen DingenWilhelm hat geschrieben:Wenn Du ihn ebenfalls bauen möchtest, kann ich nach Schkeuditz mit Bilder helfen
aber ich glaube , ich habe noch sooooo viel vorher zu bauen , dass für
dieses Schmuckstück erst in zehn Jahren mal Zeit ist
Ich wollte einfach wissen wie der im Original augesehen hat , denn schienbar
ist ja keiner davon mehr am Leben
Tschau Christoph
Re: VT 137 600
Hallo Wilhelm,
die begrenzten Fahreigenschaften meiner Antriebe liegen an meinen mangelnden feinmechanischen Fähigkeiten und bestimmt nicht am Fahrzeug. Er hat übriegens auch zwei Motoren und vier angetriebene Achsen. Wahrscheinlich werde ich bei künftigen Projekten wieder fertige Antriebe nehmen.
Hallo Bahndachs,
die Brücke hat der Lindwurm auch nach meiner Kenntnis nie gesehen. Aber es gibt auf meiner Anlage auch noch andere Brücken, Bahnhöfe usw., aktuell ist der Bahnhof Kesselsdorf im Bau. Ansonsten war der Lindwurm ja vielfältig (Wilsdruffer Netz, Zittau, Altmarkt) unterwegs.
Der eigene Tread ist vorgemerkt, aber bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Werner
die begrenzten Fahreigenschaften meiner Antriebe liegen an meinen mangelnden feinmechanischen Fähigkeiten und bestimmt nicht am Fahrzeug. Er hat übriegens auch zwei Motoren und vier angetriebene Achsen. Wahrscheinlich werde ich bei künftigen Projekten wieder fertige Antriebe nehmen.
Hallo Bahndachs,
die Brücke hat der Lindwurm auch nach meiner Kenntnis nie gesehen. Aber es gibt auf meiner Anlage auch noch andere Brücken, Bahnhöfe usw., aktuell ist der Bahnhof Kesselsdorf im Bau. Ansonsten war der Lindwurm ja vielfältig (Wilsdruffer Netz, Zittau, Altmarkt) unterwegs.
Der eigene Tread ist vorgemerkt, aber bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Werner
Re: VT 137 600
Hallo Zusammen,
Bastelpause! Da nunmehr der Rügen-Urlaub ansteht, wird der VT in dieser Bauphase in Schkeuditz auf dem Laser Gang Stand von Harald Brosch zu sehen sein.
VT 137 600 1. Bauabschnitt (Wilhelm)
Die Verbindung der einzelnen Wagen ist noch provisorisch, aber ein R 2 Test sah schon sehr vielversprechend aus.
Weiter geht es dann nach Schkeuditz!
Wilhelm
Bastelpause! Da nunmehr der Rügen-Urlaub ansteht, wird der VT in dieser Bauphase in Schkeuditz auf dem Laser Gang Stand von Harald Brosch zu sehen sein.
VT 137 600 1. Bauabschnitt (Wilhelm)
Die Verbindung der einzelnen Wagen ist noch provisorisch, aber ein R 2 Test sah schon sehr vielversprechend aus.
Weiter geht es dann nach Schkeuditz!
Wilhelm
Re: VT 137 600
Hallo Wilhelm,
wie hast Du denn die Verbindung der Wagen (schwebend und gelenkig) geplant?
Ich wollte zudem die Verbindung auch leicht auseinander nehmen können (für eventuellen Transport), denn das Gefährt erreicht ja schließlich eine stattliche Länge. Gleiches gilt auch für die Verkabelung.
Werner
wie hast Du denn die Verbindung der Wagen (schwebend und gelenkig) geplant?
Ich wollte zudem die Verbindung auch leicht auseinander nehmen können (für eventuellen Transport), denn das Gefährt erreicht ja schließlich eine stattliche Länge. Gleiches gilt auch für die Verkabelung.
Werner
Re: VT 137 600
Hallo Werner,
die Verbindung bei dem VT 137 600 wird auf jeden Fall gelenkig und leicht demontierbar gestaltet.
Derzeit ist nur ein provisorische Kupplung in Holz vorhanden, welche bei gut verlegtem Gleis einen "Schiebetest " auf R 2 möglich machte, allerdings bei etwas vergrößertem Abstand zum Mittelwagen.
Ein Bild kann ich leider nicht mehr einstellen, das Modell ist bereits verpackt und für Schkeuditz bei einem Gartenbahnfreund verladen.
Nach meiner 4- wöchigen "Bastelpause" geht es dann nach Schkeuditz weiter.
Wilhelm
die Verbindung bei dem VT 137 600 wird auf jeden Fall gelenkig und leicht demontierbar gestaltet.
Derzeit ist nur ein provisorische Kupplung in Holz vorhanden, welche bei gut verlegtem Gleis einen "Schiebetest " auf R 2 möglich machte, allerdings bei etwas vergrößertem Abstand zum Mittelwagen.
Ein Bild kann ich leider nicht mehr einstellen, das Modell ist bereits verpackt und für Schkeuditz bei einem Gartenbahnfreund verladen.
Nach meiner 4- wöchigen "Bastelpause" geht es dann nach Schkeuditz weiter.
Wilhelm