Tag der offenen Tür:
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: Tag der offenen Tür:
Hallo,
meiner Meinung nach war der Tag der offenen Tür in Ladquart ein voller Erfolg. Habe noch nie, in einer so kurzen Zeit, soviele Infos sammeln können. Dank an die RhB und Ihre Mitarbeiter, welche sich die Mühe gaben uns, in unseren Anliegen so gut aufzuklären. Das war wirklich RhB Total, und auf wiedrsehen beim nächsten mal.
Gruss, Manfred
PS. Komisch ist es schon, man weiss, es sind einige Buntbahner anwesend, aber keiner kennt den Andern.
meiner Meinung nach war der Tag der offenen Tür in Ladquart ein voller Erfolg. Habe noch nie, in einer so kurzen Zeit, soviele Infos sammeln können. Dank an die RhB und Ihre Mitarbeiter, welche sich die Mühe gaben uns, in unseren Anliegen so gut aufzuklären. Das war wirklich RhB Total, und auf wiedrsehen beim nächsten mal.
Gruss, Manfred
PS. Komisch ist es schon, man weiss, es sind einige Buntbahner anwesend, aber keiner kennt den Andern.
-
- Buntbahner
Hallo zusammen,
hat jemand der auf dem Tag der offenen Tür war, vielleicht Bilder gemacht, welche er hier mal einstellen könnte (natürlich nur ein paar schöne).
Grüsse
Hendrik
hat jemand der auf dem Tag der offenen Tür war, vielleicht Bilder gemacht, welche er hier mal einstellen könnte (natürlich nur ein paar schöne).
Grüsse
Hendrik
Ja, der TdoT in Landquart war mal wieder spitze organisiert. Nur das trübe und doch recht kühle (Wind und Regen) Wetter war nicht so ganz angebracht
Auf dem 14m hohen Lift war es doch sehr zügig
Bilder gibts morgen. Müssen zuerst noch sortiert und verkleinert werden um sie hier rein zustellen.
Weiter gehts dann am 10. Juni in Samedan und Poschiavo - ich freu mich drauf

Auf dem 14m hohen Lift war es doch sehr zügig

Bilder gibts morgen. Müssen zuerst noch sortiert und verkleinert werden um sie hier rein zustellen.
Weiter gehts dann am 10. Juni in Samedan und Poschiavo - ich freu mich drauf
Ich hab einige Fotos in mein yahoo Photoalbum gestellt. Das Einfügen in das hiesige Photoalbum war mir zu kompliziert, da ich erst noch die Photos hätte verkleinern müssen...
Zu finden ist das Album unter:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/dzimme ... /my_photos und dann auf das Album klicken.
Bei hoher Zugriffszahl kann es vorkommen, dass es zeitweise nicht erreichbar ist. Dann nochmal später versuchen.
Viel Spass
Zu finden ist das Album unter:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/dzimme ... /my_photos und dann auf das Album klicken.
Bei hoher Zugriffszahl kann es vorkommen, dass es zeitweise nicht erreichbar ist. Dann nochmal später versuchen.
Viel Spass
-
- Buntbahner
Hallo Dirk,
was war das für eine LGB RhB Riri Lok?????
Hast Du auch Detail-Bilder der neuen GEX Panorama-Wagen von LGB?
War schon die LGB 28420 Ge 4/4 III 641 "Coop" zu sehen???
Gruß
Hendrik
was war das für eine LGB RhB Riri Lok?????
Hast Du auch Detail-Bilder der neuen GEX Panorama-Wagen von LGB?
War schon die LGB 28420 Ge 4/4 III 641 "Coop" zu sehen???
Gruß
Hendrik
Eine selbstgeklebte??was war das für eine LGB RhB Riri Lok?????
Riri und NEULE haben die ja glaub ich auch im Angebot...
Keine Ahnung - auf jedenfall kein Serienmodell von LGB
Die sehen im Detail genauso aus wie die alten Panos.Hast Du auch Detail-Bilder der neuen GEX Panorama-Wagen von LGB?
Nur mit anderer Bedruckung.
Nein. Der Stand war auch nicht von LGB sondern wurde von den RhB Modulbaufreunden betreut. LGB stellte aber reichlich Werbematerial (Broschüren, Kleber etc) zur Verfügung, welches reichlich unter die Menschen gebracht wurde.War schon die LGB 28420 Ge 4/4 III 641 "Coop" zu sehen???
LGB Katalog wurde ebenso verkauft, auch gab es das LGB Festival Programmheft am Stand...
Zur Ergänzung: Auch die BRAWA Fahrzeuge fuhren im Depot neben der original RhB Dampflok.
Zuletzt geändert von RhBDirk am Mo 1. Mai 2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle: suedostschweiz.chRhB: 7000 Leute am Tag der offenen Tür
Rund 7000 Erwachsene und Kinder sind am Samstag beim Tag der offenen Tür bei der Rhätischen Bahn in Landquart gezählt worden. Parallel fand auch eine Vertragsunterzeichnung zwischen RhB und Cargo SBB statt. Die beiden Unternehmen wollen den Güterumschlag SBB/RhB in Landquart professionalisieren und so neue Kunden gewinnen. Zudem wurde der «11-vor-11-Pass» lanciert, ein attraktives Angebot gerade auch für Einheimische. (cb)
Ich hoffe es gibt dazu auch noch eine "professionalisierte" RhB Pressemeldung

Weitere GEx/RhB News von der NZZ:
30. April 2006, 13:33, NZZ Online
Rail Gourmino statt Elvetino
Rhätische Bahn wechselt Verpflegungs-Unternehmen
(sda) Die «Rail Gourmino Swiss Alps AG» übernimmt am Montag die Verpflegung auf der Rhätischen Bahn (RhB) sowie auf der Matterhorn Gotthard Bahn und dem Glacier Express. Das Unternehmen mit Sitz in Chur löst die SBB-Tochter Elvetino ab.
Der Wechsel war nach einer Ausschreibung im Juli letzten Jahres beschlossen worden. Gemäss einem Communiqué von Rail Gourmino vom Sonntag wird die Elvetino-Belegschaft übernommen, zudem wurden neue Arbeitsplätze in Graubünden und im Wallis geschaffen. Ins erste Geschäftsjahr startet Rail Gourmino mit rund 100 Mitarbeitenden.
-
- Buntbahner
Hallo zusammen,
die ersten Bilder sind hier zu sehen
http://www.ralfwagner.de/rmb/original/r ... cargo.html
der Rest aus dem Betriebswerk folgt später.
Grüße
Solaris
die ersten Bilder sind hier zu sehen
http://www.ralfwagner.de/rmb/original/r ... cargo.html
der Rest aus dem Betriebswerk folgt später.
Grüße
Solaris
-
- Buntbahner
und der Rest der Bilder ist hier zu sehen
http://www.ralfwagner.de/rmb/original/r ... index.html
Im Juni gibts noch mal Tage der offenen Tür in Samedan und Tirano, siehe RhB Homepage.
Viel Spaß
Solaris
http://www.ralfwagner.de/rmb/original/r ... index.html
Im Juni gibts noch mal Tage der offenen Tür in Samedan und Tirano, siehe RhB Homepage.
Viel Spaß
Solaris
-
- Buntbahner
Hallo Solaris,
das mit dem Tag der offenen Tür ist nicht in Samadan und Tirano, sondern in Samedan und Poschiavo.
Gruss, Manfred
das mit dem Tag der offenen Tür ist nicht in Samadan und Tirano, sondern in Samedan und Poschiavo.
Gruss, Manfred