"West Side Pictorial" by Mallory Hope Ferrell

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

jochen
Buntbahner
Buntbahner

Re: "West Side Pictorial" by Mallory Hope Ferrell

Beitrag von jochen »

Moin,

ich habe die ominöse Liste jetzt auch gefunden.
Ich hatte mir da eigentlich mehr erwartet. Mal abgesehen davon, dass sie für ein so umfangreiches Werk doch recht überschaubar ist und durch mehrere Doppelnennungen noch kürzer wird, handelt es sich bei den "Korrekturen" auch nur um Behauptungen. Belege oder Quellen werden nicht genannt. Keiner weiß woher die Schreiber ihre Weisheiten haben. Und ob die Angaben im Buch oder die in der Liste stimmen, können wir wahrscheinlich sowieso nicht beurteilen.
Fazit: Diese Liste kann man getrost in der Pfeife rauchen. Den Wert des Buches schmälert sie in keinster Weise.

Grüße
Jochen
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Re: "West Side Pictorial" by Mallory Hope Ferrell

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Soweit ich dies beurteilen kann ist die Liste ein Werk der WSLCo-Gruppe, in der sich viele Kenner der Strecke und Gesellschaft tummeln.

Quellenangaben auf andere Bücher zwecks bestätigung wirst du dort kaum finden.
Ein Teil der Gruppenmitglieder haben die WestSide des öfteren besucht und hat daher ein fundierteres wissen über die örtlichen Gegebenheiten als unser einer.

Und wenn der Berninaexpress in der Montebellokurve fotografiert wurde und darunter was vom Matterhorn erzählt wird.... Jemand der es nicht besser weiß oder noch nie dort war würde diesen Fehler nicht gleich erkennen.

Gruß vom Gerd, der die Liste nicht in seine Pfeife stopfen wird.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten