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Re: Fido's Live Diesel Experiment

Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 09:41
von fido
Hallöchen Ottmar,

jaja, Du kennst die guten Tipps, wie man den 4-taker im Leerlauf weiter drosseln kann. Wobei meiner auch nach der Einstellung des Ventilspiels auf 0,05mm noch zu hoch dreht, auch wenn es schon viel besser wurde. Nun habe ich nach Marcos Tipp mit Alufolie das Ventilspiel weiter verringert. Ein Test steht noch aus.


Hallo Peter,

im Prinzip ja, wobei ich einen schwingend aufgehängten Motorträger habe, wie man das auch beim Original macht. Zur Elektrik erzähle ich mal mehr, wenn ich die Bremse im Griff habe. Wenn Du einen Fahrtenregler einbaust, ist es natürlich viel einfacher, aber das Fahrgefühl ist damit auch nicht so "echt".

Re: Fido's Live Diesel Experiment

Verfasst: Mo 18. Apr 2005, 13:28
von Max 25 Kmh
Hallo Fido,

echt goil! Erst wollte ich fragen "ja was gibt denn DAS? Die richtigen Kupplungen sind ja schon dran ...", aber Du hast das ja mit einer mir unbekannten (eingeschränkter Horizont eines klar Süddeutschen)Fahrzeugbezeichnung bereits aufgelöst. T30 oder so ist ja nun auch nicht dieselelektrisch, das heißt, ich warte die Entwicklung einer Schaltgetriebe - Kraftübertragung ab.

Bin schon sehr gespannt den KBB Kraftprotz mal in Betrieb zu erleben - Deine Werke haben halt einen hohen Spielwert. Technikgeber Ottmars Gem 4/4 war neulich bei mir zu Gast, das ist ein beeindruckender Brummer.

Weiter viel Erfolg! Betse Grüße

Max 25 Kmh.