wer hat welches know-how ?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Re: wer hat welches know-how ?

Beitrag von Stoffel »

Hallo zusammen,

natürlich hat Dirk erst einmal völlig Recht mit der Feststellung, dass sich im Buntbahnforum oder vielleicht vielmehr hinter seinen Mitgliedern jede Menge Know-how verbirgt :biggthumpup: (wenngleich ich mich nicht unbedingt als ausgewiesenen Weißmetall und Formenbau-Spezialisten bezeichnen würde :nein: ). Wenn es gelingt, dieses Wissen ein wenig strukturierter hier abzulegen, wäre das sicher für alle von Vorteil. :idea: Zwar setze auch ich voraus, dass jeder erst einmal die Suchmaschine betätigt, um sich über einen bestimmten Sachverhalt schlau zu machen. Aber mit wachsender Anzahl von Beiträgen wird es natürlich irgendwann schon etwas unübersichtlich. Wird man nicht fündig, ist es m.E. völlig in Ordnung auch mal öffentlich eine saublöde Fragen zu stellen (zum Thema blöde Fragen könnt Ihr mich schon mal auf die „Bestseller“-Liste nehmen – da bin ich Spezialist :freak: )

Schade fände ich dagegen, wenn sich die doch überwiegend sehr interessanten Diskussionen auf eine unsichtbare pn-Ebene verlagern würden. :( Auch wenn ich bei vielen Themen nichts beitragen kann, lese ich doch interessiert mit und „klaue“ so manchen Tipp. Andererseits wäre es für die „Fachleute“ sicher auch nicht wirklich prickelnd, immer wieder die gleichen Fragen per mail beantworten zu dürfen. :evil: Insofern ist es aus meiner Sicht der richtige Weg, „Tipps und Tricks“ ein wenig stärker mit Leben zu füllen.

Es wäre sehr erfreulich, wenn sich Autoren für bestimmte Themen gewinnen lassen würden. Da gibt Dirks Bestseller-Liste schon mal ein paar brauchbare Hinweise, wobei ich aber noch eine ganze Reihe weiterer Spezialisten in den Reihen sehe. Da aber nicht jeder Lust hat, einen kleinen Aufsatz zu schreiben, sollten auch Links zulässig sein auf bereits vorhandene Threads, in denen das eine oder andere schon bestens beschrieben wurde. :biggthumpup:

Euer Stoffel :scherzkeks:
Antworten