Noch zu dem Kessel von der Dampflok: Wieso habe ich die leeren Kartuschen noch nicht als Bastelmaterial entdeckt? Klar, die sind aus PE = Polyethylen. Das Zeug lässt sich nicht gut kleben und auch nicht gut lackieren. Da blättert die Farbe gerne ab.
Hallo Richard.Wie du sehen kannst habe ich die Kartusche komplett abgeschliffen.Weiterhin wird die grundiert und dann lackiert und da blättert nix ab,egal ob für draussen oder drinnen. ( Bin gelernter Maler )
Was das kleben angeht,ich habe ne Mischung aus Sekundenkleber und den Revellkleber genommen und es ist bombenfest.Hat den Bruchtest bestanden,da mir durch Unachtsamkeit das Teil vom Tisch geflogen ist beim aufräumen , heut morgen
Ich teste vorher auch jedesmal die Materialien, mit was ich die dauerhaft verklebt bekomme.Kanns mir leider nicht erlauben,fehlerhafte oder kaputte Modelle dem Kunden zu übergeben.Obwohl die Lok für mich privat ist.Aber da mache ich kein Unterschied
Christoph = Ich habe hier auch Pappe

aber allerdings ein U-Boot.Die Nautilus mit 1.30 m Länge wo ich schon 1 Jahr dran sitze .Hab aber schön öfters Modelle aus Pappe gefertigt.Nehm dazu immer Buchbinderpappe in 2mm stärke.
Gruß
Tanja