Neuvorstellung und gleich eine Frage
Moderator: Schrauber
Re: Neuvorstellung und gleich eine Frage
Sieht mir am ehesten aus wie eine Baureihe 75 . Aber lesen kann man das auf dem Foto definitiv nicht mehr 

Moinsen,
da kann ich helfen. Die Schackendorfen haben 2x BR 75:
Schackendorf07 (lokmarv)

Schackendorf08 (lokmarv)

Grüße martin
da kann ich helfen. Die Schackendorfen haben 2x BR 75:
Schackendorf07 (lokmarv)

Schackendorf08 (lokmarv)

Grüße martin
Hallo
Ich bin Sebastian und komme aus der nähe von Köln. meine freunde und ich bauen LIEBEND gerne Modelleisenbahnen, aber wir sind noch sowas wie anfänger und jetzt wollen wir zusammen eine ganz große detailreiche bahn bauen, hätte jemand ein paar tipps wie wir das am besten anstellen können ??
Ich bin Sebastian und komme aus der nähe von Köln. meine freunde und ich bauen LIEBEND gerne Modelleisenbahnen, aber wir sind noch sowas wie anfänger und jetzt wollen wir zusammen eine ganz große detailreiche bahn bauen, hätte jemand ein paar tipps wie wir das am besten anstellen können ??
Arbeit fasziniert uns. Wir können stundenlang zusehen.
Hallo Sebastian,
was habt ihr genau vor? Modell- und Anlagenbau der Spurweiten bis 45mm findest du hier im Forum. Wenn es um 5- oder 7,25-Zoll geht, worüber in diesem Posting geschrieben wird, dann wäre für dich als Kölner der nächste Verein die Leverkusener Eisenbahnfreunde. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Informationen und auch die Normen für diese Spurweiten (frei verfügbar auf der Internetseite) bekommst du beim DBC-D.
Volker
was habt ihr genau vor? Modell- und Anlagenbau der Spurweiten bis 45mm findest du hier im Forum. Wenn es um 5- oder 7,25-Zoll geht, worüber in diesem Posting geschrieben wird, dann wäre für dich als Kölner der nächste Verein die Leverkusener Eisenbahnfreunde. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. Informationen und auch die Normen für diese Spurweiten (frei verfügbar auf der Internetseite) bekommst du beim DBC-D.
Volker
Hallo Lokmarv,
hab deine Bilder erst jetzt anlässlich der Wiederbelebung dieses Freds entdeckt.
Warum sind denn bei beiden Loks die Wasserkästen viel zu kurz?
Öh, und ist das Leben kieloben auf die Dauer nicht sehr anstrengend?
Gruß,
Arne
hab deine Bilder erst jetzt anlässlich der Wiederbelebung dieses Freds entdeckt.
Warum sind denn bei beiden Loks die Wasserkästen viel zu kurz?
Öh, und ist das Leben kieloben auf die Dauer nicht sehr anstrengend?
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Moin Arne,
bis auf die Achfolge sind die 75ger in meine Augen deutlich "freelance", zeigen aber eine "powerful, dynamic performance"... ... ..., wie auch der "driver".
Schackendorf09 (lokmarv)

Andampfen werden die Nordlichter am 5.5.13 - Eintritt gratis, Spende erwünscht.
Frustierte Gartenbahneisregengrüße von
martin
PS: Kiel ist oben, nur einen kurzen Fahrradritt entfernt
bis auf die Achfolge sind die 75ger in meine Augen deutlich "freelance", zeigen aber eine "powerful, dynamic performance"... ... ..., wie auch der "driver".
Schackendorf09 (lokmarv)

Andampfen werden die Nordlichter am 5.5.13 - Eintritt gratis, Spende erwünscht.
Frustierte Gartenbahneisregengrüße von
martin
PS: Kiel ist oben, nur einen kurzen Fahrradritt entfernt