GG-1

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
S.Cal.USA
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Dez 2003, 04:07
Wohnort: San Diego, Ca./USA

GG-1

Beitrag von S.Cal.USA »

Moin Moin:
Schoene Grusse aus dem sonnigen San Diego, Kalifornien wuensche ich allen.
Habe gerade gestern auf der webseite www.gartenbahn.at die Neuigkeiten von LGB fuer das Jahr 2004 gesehen.
Die haben auch eine GG-1 in 2 Versionen mit dabei. Fuer mich ein Knueller, nach 12 Jahren New York/New Jersey. Dort ist diese Lok eine Legende, ich habe auch selbst welche in Museen gesehen.
Was eigentlich unglaublich ist, dass sowohl LGB, als auch USA Trains und Aristocraft alle Plaene fuer eine GG-1 haben !
Wieviele Loks kann der Markt absorbieren ?

:) :)
Beste Gruesse
S.Cal.USA
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: GG-1

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Zitat:
"Wieviele Loks kann der Markt absorbieren ? "

Ist mir völlig gleichgültig. Ich habe leider an keiner der genannten Firmen Anteile. Habe auch keine Chinesen in der Verwandschaft, aber (kleine) Anteile an zwei chinesischen Firmen. Aber was nützt Dir die Antwort? Würde Dir die Zahl 22 432 Stück etwas nützen? Oder 302 522?

Die können machen was sie wollen. Ich mache dafür auch was ich will.
Kaufe oder kaufe nicht. In diesem Fall garantiert nicht.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: GG-1

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi S.Cal.,

da es ja nun einmal unterschiedliche Maßstäbe gibt, braucht es zwangsläufig keine Doppelbesetzung der GG-1 zu geben, die Maßstäbe 1:20,3, 1:22,5, 1:29
würden dieses ermöglichen.
Aber vielleicht sollte der US&A-Bahnenfahrer erst einmal abwarten, bis die
Loks käuflich erworben werden können, anstatt sich in Mutmaßungen und Rätseleien zu verlieren. Der Begriff "Kopfkino" mag es umschreiben :twisted: :!:

Und spätestens der Markt wird's schon richten, meint

Karl-Heinz :tach: :tach:

P.S.: And Happy New Year!
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
HJ
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:56
Wohnort: Canada

Re: GG-1

Beitrag von HJ »

S.Cal

Wie man sagt: "Abwarten und Tee trinken", also so wie's überschlagmässig aussieht wird's drei Aristo GG1 zum gleichen Preis geben wie eine LGB GG1.

Und bei Aristo wird's (wahrscheinlich) schon auf der website heissen 120cm (4ft) Radius oder grösser. Das heisst "normale" Leute werden sich da eindecken.

LGB's GG1 muss sich sicherlich durch 'nen 60cm (R1) zwängen müssen, das muss anscheinend einfach so sein. Alleine schon aus dem Grund dass sich doch sehr viele Leute welche grössere Radien aus Platzgründen nicht hinkriegen riesig auf die GG1 freuen. Endlich mal 'ne ganz zünftige El-Lok und erst noch nach amerikanischen Vorbild. BildBildBild

Und dann wäre da noch "Der Masstab", aber das lässt man besser mal sein bis man weiss was kommt und ob's kommt.
Hans-Joerg Mueller
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GG-1

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Also ich finde diesen Wettlauf toll.

Und die GG1 als Vorspannlok vor der roten 101 oder der blauen US-Variante mit den blauen Reisezugwagen des Orientexpress hintendrann + rotem Cabosse des Radio Flyer + RhB Oberleitungsmasten - buntbahnerisch geht es kaum. Besser wären noch die Coca Cola Wagen dazwischen als GmP - aber das geht dann richtig ins Geld.

Bleiben jede Menge Fragen:

Nur wer gibt soviel Geld für eine Stahl-Kunststoff Lok aus? Die White Pass Mikado wird ja auch immer noch zu Niedrigpreisen angeboten! Na wir werden sehen.

Kann mir jemand erklären wieso die GG1 in den USA so einen Kultstatus hat?

Welche Wagen hat dieses Monster den gezogen? Ich tippe mal auf Personenwagen. Laut LGB Katalog müssten es aber eventuell die neuen kurzen Erzwagen aus dem 4er Set sein? E-Lok und Erzbahn das könnte auch passen?
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Re: GG-1

Beitrag von jochen »

Hallo espee,

wenn Du diesem Link folgst, findest Du fast alles über die GG1 einschließlich der Farb-Schematas der verschiedenen Eignergesellschaften und die technischen Daten.
http://www.spikesys.com/GG1/

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: GG-1

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Jochen,
vielen Dank für den Hinweis auf die Seiten der GG1 !
Nun kann sich der Laie endlich ein Bild machen, wie die Lok aussieht! :lupe: :zustimm: :augenauf: :augenauf:

Und wie ich einige Buntbahner kenne, wünschen sie sich sicherlich diese Farbgebung. :gruebel: :irre: :irre: :irre: :stupid: :stupid:

gg1_cr4 (Wilhelm)
Bild

Wilhelm

:yau:
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: GG-1

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Wilhelm,
du meinst das hier?

Bild
Bild

Viele Grüsse Urias :D
Antworten