"Ich habe das Monstrum!"

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Ich habe das Monstrum!"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen,

ich habe "ihn" mir geleistet und obwohl sich in mir alles sträubte, habe ich mich überwunden, mich zum Verkaufsstand von LGB in Sinsheim begeben und "mit gespielter Lässigkeit" die Aushändigung eines epochalen Werkes begehrt;
den neuen LGB-Kataloges 2003 in Tabletgröße und 2,3 kg "leicht"! :shock:
Für schmale 12 € gab es Tüte sowie 2 LGB-Figuren aus der Standardfertigung gratis hinzu.

Fest steht schon heute: Dieser Katalog mit 203 Riesenseiten hat "Geschichte gemacht", in mehrfacher Hinsicht!
Laut "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" hat es LGB erstmals erreicht, Händler wie Kunden gegen sich aufzubringen, was die Ausführung
dieses "Kataloges" anbelangt :oops: :shock: :evil: :( :x :roll: !
Nun aber zur Handhabung desselben:
Noch nie war es so leicht, sich eine Katalogseite aus dem Einband zu entnehmen, da die Perforation durch die Ringheftung bereits eingearbeitet ist.
Das ist besonders benutzerfreundlich für Freunde, die keinen eigenen Katalog ihr eigen nennen, aber eine Erinnerung für das nächste Lieblingsobjekt der Begierde benötigen! :mrgreen: Auch die Entfernung einiger Seiten unter dem Aspekt der Überflüssigkeit ist problemlos gegeben, wird allerdings durch die dann unterbrochene Seitenzahlangabe geschmälert. :cry: :(

Die großformatigen Abbildungen lassen jegliche Bildbearbeitungen offen zutage treten, da ist LGB mittlerweile geradezu gnadenlos geworden, fordert aber auch Respekt für diese Ehrlichkeit ein! 8) :wink:

Dieser erste Erfahrungsbericht mit diesem geschichtsträchtigen "Werk" kann nur unvollkommen den Eindruck wiedergeben, von dem man beschlichen wird,
wenn man in die Welt der LGB eintaucht!

Aber zum Schluß der ernst zu nehmende Rat:
Wenn Ihr eintaucht in diese Welt; stellt bitte sicher, dass der Einband nicht hinter Euch zuklappt, dann wäre der Gartenbahner in arger Not! :D :lol: :o :oops: :shock: :cry: :P :mrgreen:

Karl-Heinz, der gerade noch einmal Glück hatte!
Antworten