99102

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
berndkreimeier
Buntbahner
Buntbahner

99102

Beitrag von berndkreimeier »

GuMo,

ein Freund bat mich in verschiedenen Foren anzufragen ob jemand zufällig weiß wo er Baupläne mit Maßen für diese Lok bekommt. Sie ist in der Pfalz auf Meterspur unterwegs gewesen.

Ouelle H0m Modell von einer Anzeige von Modellbahn-Rhein-Main
BIR1420-GK-Modellbau-2232333-Dampflok-BR-99-102-der-DB-Modellbahn-Ankauf-Ankauf-Modelleisenbahn-2.jpg
LG Bernd
viereka
Buntbahner
Buntbahner

Re: 99102

Beitrag von viereka »

Hallo,
im Buch "Dampflok Archiv 4" vom Transpreßverlage der DDR .......
(Entschuldigung, merke gerade Band 4 hat mir mein Cousin aus der BRD besorgt, da ich in der DDR ihn nicht bekommen konnte, nach dem ich wenigstens Band 1 bis 3 erwischt hatte, Export war wichtiger).
Also im Buch "Dampflok Archiv 4 " vom albaverlag ist auf Seite 130 eine Übersichtszeichnung abgedruckt. Da sind einige Maße eingetragen.
cu
Hans-Jürgen

Erscheinungsjahr 1981
stth
Buntbahner

Beitrag von stth »

Hallo Bernd,

im Deutschen Lok-Archiv Dampflokomotiven 4 (Weisbrod, Weisbrod, u.a.) vom Transpress-Verlag ist sie auf den Seiten 27 und 28. Zumindest mit einer Seitenansicht mit Hauptabmaßen.

Viele Grüße,
Stefan
arne012
Buntbahner
Buntbahner

099 10x

Beitrag von arne012 »

Hallo,
ich habe eben vier Bilder von meinem Modell eingestellt.
fotos/search.php?searchid=476566
Basis ist ein US-Diesellokantrieb, die Räder sind von Reppingen. Es gibt keine mittlere Achse, nur zwei Kogellager die in die Antriebswand eingeklebt sind.
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
viereka
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka »

Herlichen Dank an alle 3 Antwortenden, die sich die Mühe gemacht haben eine Antwort auf meine Frage/Suche zu geben und dafür ihre Zeit opferten
der koni
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von der koni »

Hallo!

In dem Buch : Die Lokalbahnen in der Vorderpfalz (ISBN 978-3-934845-43-5)gibt es eine Zeichnung mit den Hauptabmessungen und dazu noch eine ganze Reihe sw. Fotos dieser Loks.

Mein Tip für Leute, die Mitglied in einer Stadtbücherei o.ä. sind: Bestell Dir, wenn dort nicht vorhanden, das Buch über die Fernausleihe, kost nicht viel und man kann dann immer noch entscheiden, ob man das Buch u.U. irgendwo erwirbt.

Gruß
Manfred
berndkreimeier
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von berndkreimeier »

Ja guten Morgen erst mal.
klar lieber Hans-Jürgen ergeht mein herzliches Danke schön an alle Helfer. Ich hoffte das es evtl. einen Hinweis für Baupläne gibt und wollte deshalb noch warten. Nun ist eine Woche rum und Koni´s Hinweis an den Gerd weitergegeben.
Auch in seinem Namen soll ich vielen Dank ausrichten.

LG Bernd
Antworten