Gartenbahner im Umfeld Dithmarschen/Steinburg

Nur Mitglieder mit >20 Textbeiträgen dürfen auf diesem Brett schreiben!
Biete / Suche / Gebrauchtes / Tipps auf ebay

Moderator: Regalbahner

Forumsregeln
Nur Mitglieder mit >20 Textbeiträgen dürfen auf diesem Brett schreiben!
Antworten
Benutzeravatar
hajo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 22:22
Wohnort: zwischen den Meeren

Gartenbahner im Umfeld Dithmarschen/Steinburg

Beitrag von hajo »

Moin Moin,

nachdem ich vor Jahren nahezu alles was meine ehemalige Gartenbahn betraf verkauft hatte und jahrelang anderen Interessen nachgegangen bin, hat es mich nun doch noch wieder gepackt. Ich baue an einer aufgeständerten Anlage und möchte Betrieb mit Akku- und Echtdampfloks machen.

Falls es im o.g. Umfeld jemanden oder vielleicht sogar mehrere Personen geben sollte welche an einem persönlichen Austausch interessiert sind, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
HaJo
Man kann nur das nicht, was man noch nie versucht hat!
Holger Echtdampf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 16:54

Re: Gartenbahner im Umfeld Dithmarschen/Steinburg

Beitrag von Holger Echtdampf »

Moin HaJo.
Seit vielen Jahren fahre ich mit Echtdampf. Zuerst mit alten Spiritusloks Spur 0 und 1, die aber für den Aussenbetrieb nicht geeignet waren. Den Spielerkreis für die alten Loks hatte ich verlassen und bin auf Spur 1 und IIm umgestiegen. Die Loks sind alle mit Gas gefeuert. Spur1 : Aster (Umbauten von Spiritus aud Gasbetrieb) und Wyko. Spur IIm: Regner, Wyko und Reppingen.
Über das Forum "Schienendampf.com" gab es dann einen neuen Echtdampfkreis im Norden.
Zum Beispiel findet jedes Jahr im Januar im Industriemuseum Elmshorn ein öffentlicher Dampftag statt.
Gern habe ich Interesse an einer Kontaktaufnahme.
Gruß Holger
Antworten