RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 966
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,


Ich habe eine Frage. In der Speisewagen von der Glacier Express gibt es rechts ein Teile mit Tischen. Zwischen die Tischen sind Möbel.
Sind das Sitze auf welche mann sitzen kann oder sind es Rückenstütze wogegen mann an die Tischen steht?


GEX_045 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groet,

Hans
teppichbahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 139
Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:24

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von teppichbahn »

Hallo Hans,

ich habe schon Tausende Bilder durchsucht, aber bis heute keine Fotos von der Panorama-Bar mit sitzenden oder lehnenden Menschen gesehen. Vermutlich sieht keiner der Touristen einen Grund, die Bar aufzusuchen, wenn man sowieso alles an den Platz serviert bekommt.

Das ist das beste Bild, was ich gefunden habe, wiederum ohne Menschen, aber da sieht man nicht mehr, als du sowieso schon im Modell umgesetzt hast. Ich würde die Polster als Po-Stützen bezeichnen mit einer halbsitzenden Haltung wie zum Beispiel hier. Für den Rücken sind sie zu niedrig und zu horizontal.

Heute scheint die Bar zu einem Souvenir-Shop mit Kaffeeautomaten umgebaut worden zu sein, vermutlich als die Excellence Class mit eigener Bar eingeführt wurde. Ausprobieren kann die Stützen also wohl niemand mehr.
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 966
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Ich habe vor einige Wochen an der Firma Tröger gefragt ob mann für mir die Beschriftungen für die GEX Wagen machen wollte. Mit der freundlichen Hilfe und Beratung von Sabine können die Wagen nun mit der richtigen Beschriftungen versehen werden.


GEX_046 (Hans_RhB)
Bild

Dank der Ratschläge einiger Buntbahner habe ich dem Restaurant wie folgend gestaltet.

GEX_047 (Hans_RhB)
Bild

GEX_048 (Hans_RhB)
Bild

GEX_049 (Hans_RhB)
Bild

GEX_050 (Hans_RhB)
Bild

GEX_051 (Hans_RhB)
Bild

GEX_052 (Hans_RhB)
Bild

GEX_053 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groet,

Hans
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von arne012 »

Wow, das sind die ersten vorbildgetreuen Faltenbälge, die ich je gesehen habe!
Respekt!
Eine der beiden großen Herausforderungen durch RhB- fahren gelöst!
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 966
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Diesmal habe ich gearbeitet an die Fenster.

Mit eine Schneideplotter habe ich Folie geschnitten und auf die Fenster geklebt. Danach habe ich die Verbindungen zwischen die Folie Flachen gelöscht. Dann habe ich mit Klarlack eine Schicht auf die Fenster aufgetragen damit später keine Farbe unter die Folie kommt. Schließlich habe ich die Fenster schwarz lackiert.

GEX_054 (Hans_RhB)
Bild

GEX_055 (Hans_RhB)
Bild

GEX_056 (Hans_RhB)
Bild

GEX_057 (Hans_RhB)
Bild

GEX_058 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groet,

Hans
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von Major Tom »

Hallo Hans,
die Fenster sehen ja gut aus, clever gemacht.

Grüße, Dieter
Völlig losgelöst ...
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 966
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Die Wagen sind jetzt soweit dass die nach Willem gehen. Er wird die Decoder, die Beleuchtung und der Sound in die Wagen bauen.


GEX_059 (Hans_RhB)
Bild

GEX_060 (Hans_RhB)
Bild

GEX_062 (Hans_RhB)
Bild

GEX_961 (Hans_RhB)
Bild

Nach diesen Arbeiten werden die Fenster und weitere Details eingebaut.

met vriendelijke groet,

Hans
Antworten