Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 776
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Max Hensel »

Hallo Zusammen,

vom 3. bis 5. November findet in Friedrichshafen die 21. Faszination Modellbau statt.

In der Halle A2 am Stand 2310 findet ihr die Sauerland-Segmentanlage von Wolf Groote und die Awanst HILMA von Gerhard Seelbach.


Bild

Bild

Ich werde an allen drei Ausstellungstagen an der Anlage zu finden sein. Es würde mich sehr freuen, dort neue Buntbahner kennenzulernen.

Viele Grüße

Max.
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Benutzeravatar
Steini
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:58
Wohnort: 73635 Rudersberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Steini »

Hallo Max,
ich habe am vergangenen Wochende mit einigen fleißigen Kameraden die Malu-Modulanlage gleich neben Euch aufgebaut. Dann werden wir uns sicher am nächsten Wochenende mal persönlich kennen lernen. Freu mich auf Euch und Eure Anlage.
Dampfende Grüße,
Martin
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 776
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Max Hensel »

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Impressionen vom Ausstellungsbetrieb auf der Sauerland-Segmentanlage und der HILMA. Die Fotos sind von Dr. Markus Strässle, Frank Specht, Wolf Groote und meiner Wenigkeit.

Bild

Hier sehen wir eine typische und stilreine Garnitur der Plettenberger Kleinbahn Abfahrbereit im Bahnhof Elsemühle.


Bild

Währenddessen werden an der Rollwagenrampe Drehschemelwagen mit Holz aus dem Sauerland zur Fahrt in die große weite Welt bereitgestellt.


Bild

Am Lokschuppen Eiringhausen begegnet die Württembergerin 99 191 der Hagans-Lok "Oester".


Bild

Weitere Rollwagen werden zur Beladung mit Regelspurwagen an der Rollwagenrampe bereitgestellt.


Bild

Szene an der Haltestelle Elsemühle.


Friedrichshafen 2023 11 (Max Hensel)
Bild


Ein gesuperter und gealterter Otmm aus der Produktion von Boermann


Bild

Sowie zwei schmalspurige Ow


Bild

Blick in das Bw Eiringhausen.


Bild

Überblick über die Anlage. Im Vordergrund der Fiddle-Yard von Gerhard Seelbach, der den Ausstellungsbetrieb mit vielen verschiedenen Fahrzeugen erst ermöglicht hat. Weitere Bilder sind in der Fotogalerie der IG Spur II e.V. zu finden: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/show ... hp?cat=797


Viele Grüße

Max


Bild
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Max,

Danke für die Bilder aus Friedrichshafen :!: .

Du hältst die gute Tradition hoch nicht nur Messen zu besuchen, sondern auch etwas davon hier zu zeigen.

Neben den bekannten Modellen fand ich auch das letzte Bild der aufgereihten models nett 😉😉


Schönen Advent,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
elias
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:11
Wohnort: Kronberg

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von elias »

Hallo Kellerbahner,
dann will ich auch mal die Namen der Mitglieder unserer Messemannschaft nennen, von links nach rechts:
Uwe Wettin, Gerhard Seelbach, "ich", Maximilian Hensel, Gerd Hegny und Ralf Hensel.

Beste Grüße
Wolf
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Wolf,

Danke für die Namen zu den Gesichtern ! :top:

Dann kann die models auf der Messe jetzt niemand mehr z.B. mit Claudia Schiffer verwechseln 😉

Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten