EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Steini
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:58
Wohnort: 73635 Rudersberg

EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Beitrag von Steini »

Hallo liebe Freunde des gepflegten Dampfes,
in einem halben Jahr ist Weihnachten, aber in 19 Wochen schon das wichtigste Ereignis im Jahr für jeden Echtdampfer in Europa: Das EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023​.
Die meisten von Euch früheren Teilnehmern haben sicherlich schon vor Monaten die Einladung zum EDHT 2023 in Friedrichshafen bekommen, wer nicht, kann den nachfolgenden Link für die Anmeldung benutzen.

https://www.faszination-modellbau.de/sp ... i-und-iim/

Neu ist, daß man sich nur online anmelden kann, also spart man sich das Ausdrucken und den Postweg. Die Euch schon bekannte riesige Modul-Anlage von Manfred Ludwig wird wie immer am Wochenende vor den Veranstaltung aufgebaut, also am Samstag, 28. Oktober 2023. Wenn genügend Leute mitmachen, schafft man das locker an einem Tag.
Aufbauhelfer dürfen sich gerne bei uns oder Manfred melden. Verpflegung ist gesichert, Arbeitskraft und gute Laune sind selbst mitzubringen.
Also meldet Euch schnell an, solange es noch günstige Hotelzimmer gibt, wie immer wird die Gastronomie und Hotellerie auch zuschlagen, aber das war schon immer so.
Im Vorfeld möchte ich noch darauf hinweisen, daß nicht jeder Teilnehmer ein komplettes Abstellgleis bekommen kann, vielmehr werden sich immer 2 Dampfer ein Gleis teilen müssen, aber das kennt Ihr ja schon von den vorherigen Veranstaltungen.
Wir wünschen Euch drei schöne Dampftage mit guten Gespächen, viel Erfahrungsaustausch und grenzenlosem Echtdampfen.
Voller Vorfreude grüßen Stefan und Martin
Benutzeravatar
Steini
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:58
Wohnort: 73635 Rudersberg

Re: EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Beitrag von Steini »

Liebe Teilnehmer am EDHT 2023,
Die Würfel sind gefallen und alle, die sich rechtzeitig anmeldeten, haben einen Sechser gewürfelt, Glückwunsch, alle sind dabei.
Diesmal kommen wir auf gut 30 Echtdampfer und auch ein paar neue Gesichter können wir begrüßen.
Also, in gut 4 Wochen gehts los und Ihr dürft schon mal die Akkus laden und die Vorräte an Wasser, Gas und Schmierstoffe auffüllen.
Übrigens: an den Messetagen gibts in Halle A5 beim Wasserbecken wieder eine Verpflegungsstation mit etwas günstigeren Preisen.
Für alle, die beim Aufbau der Modul-Anlage mithelfen:
Treffpunkt in Halle A2 (Einfahrt durch Tor A) am Samstag, 28.10.2023 ab ca. 8.30 Uhr. Wer später kommt, ist auch egal, wir haben genug Arbeit.
Wir wünschen Euch allen eine gute unfallfreie Anreise und 3 erlebnisreiche Fahrtage.
Dampfende Grüße,
Stefan und Martin
Ludwig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:06
Wohnort: Jena/Thüringen

Re: EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Beitrag von Ludwig »

Hallo Martin,
wann ist es sinnvoll, das rollende Material in die Halle zu transportieren ?
Grüße aus Jena vom Ludwig
Benutzeravatar
Steini
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:58
Wohnort: 73635 Rudersberg

Re: EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Beitrag von Steini »

Hallo Ludwig,
wie die meisten anderen Kollegen kannst du schon Donnerstag nachmittag reinfahren zur Halle A2 und ausladen, dann bekommst du von mir deine Parkkarte und kannst dann ab Freitag problomlos durch Tor A rein und abends wieder raus.
Ich werde am Donnerstag ab dem frühen Nachmittag auf dem Stand sein.
Ich wünsch dir gute Anreise.
Gruß, Martin
Ludwig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:06
Wohnort: Jena/Thüringen

Re: EDHT Friedrichshafen 3.-5. Nov. 2023

Beitrag von Ludwig »

Vielen Dank, lieber Martin, ich freue mich Dich wiederzusehen,
Bis Donnerstag in FH
Ludwig
Antworten