KLv 11 von Modellbau Monert - Neuauflage 2023

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

KLv 11 von Modellbau Monert - Neuauflage 2023

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo liebe Spur II-Liebhaber,
es gibt mal wieder etwas neues auf dem Markt :!:

Ralf Monert hat mir die neusten Bilder von seinem Klv11 zusammen mit einigen Info´s zukommen lassen.

Das Modell wird wahrscheinlich mit einem Maxon Motor angetrieben und soll als Fertigmodell in der Schmalspurversion ca. 475 Euro kosten. Der Dekoder ist dabei schon mit eingebaut.

Die Regelspurvariante folgt entsprechend der Nachfrage ... sieht diesbezüglich aber gut aus ...

Wie man auf den Bildern sehen kann fehlt noch einiges ...

klv11-1 (Torsten Schoening)
Bild

klv11-2 (Torsten Schoening)
Bild

klv11-3 (Torsten Schoening)
Bild

http://www.modellbau-monert.de/

Bezüglich der Beschriftung hier noch einmal recht herzlichen Dank an die Zuarbeit von Helmut Schmidt!

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am Mi 31. Okt 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Modellbau aus Leidenschaft
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: KLv 11 von Modellbau Monert

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Torsten,
schönes Teil was Ralf Monert da zaubert! Aber kannst Du auch die genetische Herkunft vom schweinchenrosa??

Grüße Wolfgang
Paarung Klv (eisenbahn-fleischer)
Bild
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: KLv 11 von Modellbau Monert

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Wolfgang
eisenbahn-fleischer hat geschrieben:Aber kennst Du auch die genetische Herkunft vom schweinchenrosa??
Sag jetzt nicht, dass du Schweineblut zum Einfärben genommen hast ... Zum Glück sind die anderen Gußrohlinge Grau.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: KLv 11 von Modellbau Monert

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
zur Beruhigung - in dem Teil ist keinerlei organische Masse verarbeitet.....
Daß Ihr immer gleich meinen Berufstand mit solchen abschreckenden Dingen in Zusammenhang bringt, heute ist Hauptaufgabe Catering - das sind so Dinge wie überbackene Steaks oder schöner saftiger Schweinebraten...

Grüße Wolfgang
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: KLv 11 von Modellbau Monert

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Liebe Freunde,
wie viele von Euch wissen, hatte ich ( privat wie geschäftlich ) ein gutes Verhältnis zu Ralf Monert. Leider ist er schon seit fast zwei Jahren nicht mehr unter uns, es ist also an der Zeit sich mal an seine früheren Modelle zu erinnern. Ich plane eine Wiederauflage des Klv 11 der Inselbahn Wangerooge in einer Kleinstserie. Das Gehäuse wird unverändert übernommen, das Fahrwerk wird mit Maxon Motor und Antrieb auf beide Achsen neu konzipiert. Auf Nachfrage kann das Modell auch für Regelspur 64 mm geliefert werden. Das Analogmodell wird ca. 550,- Eur kosten, eine digitale Variante ist ebenso vorgesehen. Wer Interesse hat, sollte sich bei mir melden – es wird ganz sicher bei einer Einmalauflage bleiben.
Grüße aus der Oberlausitz
Wolfgang

KLV 11 h (eisenbahn-fleischer)
Bild

KLV 11 v (eisenbahn-fleischer)
Bild
Antworten