Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Beitrag von Mattiacus »

Hallo allerseits,

suche von der ehemaligen Eifelstrecke Pläne bzw. originale Baupläne von der Station Firmenich-Obergartzem und würde mich über die Zurverfügungstellung von Kopien, falls es überhaupt solche geben sollte, sehr freuen.

Ebenfalls wäre es mir wichtig, die originale Maße von den Ziegelsteinen im Fachwerk zu erfahren z. B. von Erp oder Firmenich-Obergartzem (rote und ockerfarbene) oder eine Info über die derzeitigen Eigentümer, damit ich mich mit diesen in Verbindung setzen kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen könnte.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Beitrag von Regenwalde5c »

Huhu.
Ggf ehem Verlag Schweers und Wall, welche das RKB Buch herraus gebracht haben, oder Kreisarchiv Euskirchen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Beitrag von Mattiacus »

Hallo Alexander,

danke für den Hinweis! Ein Bekannter wollte bei Gelegenheit in Obergartzem und Erp mal Maß nehmen, was aber dauern kann.

Da ich aber schnell zu Potte kommen möchte, versuche ich es einmal beim Kreisarchiv.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Antworten