Anriebsschnecke 8mm

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Anriebsschnecke 8mm

Beitrag von FrankB »

Hallo,

ich suche für meinen Bachmann-Malletantrieb Spur G eine Messing-Antriebsschnecke d=8 mm eingängig. Hat jemand einen Tipp oder Quelle. Ich hab schon stundenlang das Netz durchstöbert, ohne Erfolg.

Gruß Frank
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 443
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Anriebsschnecke 8mm

Beitrag von mabaadre »

Hallo,

wenn Du keine Bachmann-Originalschnecke bekommst, kannst Du mal bei https://www.maedler.de/ schauen. Wichtig ist jedoch, dass Du die Modulangabe hast.

VG Manfred B.
viele Grüße

Manfred B.
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anriebsschnecke 8mm

Beitrag von FrankB »

Danke Manfred,
den hatte ich heute auch endlich gefunden und diese Schecke bestellt.
https://www.maedler.de/Article/30000000
Ich hoffe die Modulzahl paßt, hab eh keine weitere Wahl, da ich die von Bachmann nicht weis.
Für den anderen gleichen Antrieb (in meinem Swittcher 0-6-0) hatte ich im Januar den wohl weltweit letzten LILIPUT-Motor mit Schnecke erworben. https://www.ebay.de/itm/175354148686
Na schaumerma, wenn es paßt, werd ich hier ein Thema eröffnen. Es sol daraus eine 0-4-4 Forney entstehen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankB
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2023, 09:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anriebsschnecke 8mm

Beitrag von FrankB »

Hab gestern Manfred´s heilige Hallen besuchen und bewundern können und dabei einen Motor mit passender Schnecke bekommen. Jetzt schnurrt mein Antrieb sanft und kraftvoll vor sich hin.

DANKE Manfred!!!
Antworten