Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo werte Modellbaukollegen,


für die Harzfreunde kann nun ein Bauteilesatz für die Drehschemelwagen bestellt werden.


Dieser Bauteilesatz beinhaltet Bauteile für den Selbstbau eines Drehschemelwagens der NWE/DR/HSB in Spur II m. Der Wagen kann als Modell der NWE ( Ursprungszustand) , der DR Epoche III sowie als Traditionswagen der HSB dargestellt werden. Der Bausatz beinhaltet: * Rahmen als Druckteil, angeboten werden die Varianten , Saugbremse mit oder ohne Handbremse, Druckluftbremse mit oder Handbremse

* Achslager, Achslagerbleche *Puffer ( man kann auch alternativ die MS Puffer der Firma Strauss verbauen) *Rahmengewicht ( Edelstahl) *Wagenboden ( Holz, gelasert) *Zettelkasten( Variante Epoche III/IV DR ), Bremskupplung ( Saugluftbremse NWE) * Drehschemel

* Hochbord für die Version NWE ( Ablieferungszustand gegen Aufpreis)

* Beschriftungssatz (Decals) , NWE, DR Epoche III/IV, HSB ( Traditionswagen) * Druckkörper- Rohling für Darstellung Spanplatten mit Plane Holzwerk Rinkemülle Epoche III/IV gegen Aufpreis


Die Achsen können in Kugellager gelagert und gefedert werden. Die Achsen sind selbst zu beschaffen.


Bei der Bestellung bitte die Variante angeben.

Achtung ! Der Bauteilesatz wird erst nach Bestelleingang gefertigt, daher sind gewisse Lieferzeiten ( ca 4- 6 Wochen ) einzuplanen.
1679150400709.jpg
1679150400839.jpg
1679150400803.jpg
1679150400560.jpg
1679150401000.jpg
1679150401000.jpg
1679150400916.jpg
Viele Grüsse Ric
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 772
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Werter Modellbauer,
mich interessieren einmal die Preise für ihr Bausätze.
Leider bin ich in der Preisliste auf ihrer Homepage nicht fündig geworden.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
LG Jörg Heckhausen
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen ;-)
Benutzeravatar
Maestrale5
Buntbahner
Beiträge: 97
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:39
Wohnort: Hamburg

Re: Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Maestrale5 »

Moin Ric,

sind die Ballanciere funktionsfähig?
Der Abstand von Pufferteller zur Pufferbohle sieht sehr lang aus, kann an der Kürze des Wagens liegen. Kannst Du mir bitte mal das Maß geben?

Viele Grüße
Georg
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Thüringen-DRG »

Guten Morgen,

die Kosten für die Prototypen wurden jetzt nach Fertigstellung noch einmal nachkalkuliert, die Preisliste wurde entsprechend aktualisiert und ist jetzt auf der Hompage abrufbar.


Viele Grüsse
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Thüringen-DRG »

Die Ballanciere sind nicht funktionsfähig, sondern nur angedeutet.
Viele Grüsse
Benutzeravatar
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 772
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 12:49
Wohnort: Rheinland/Emsland

Re: Bauteilesatz , Drehschemelwagen Harz, Variante NWE ( Ursprungsvariante), DR Epoche III/IV und HSB ( Museumwagen)

Beitrag von Jörg Heckhausen »

Thüringen-DRG hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:38 Guten Morgen,
die Kosten für die Prototypen wurden jetzt nach Fertigstellung noch einmal nachkalkuliert, die Preisliste wurde entsprechend aktualisiert und ist jetzt auf der Hompage abrufbar.
Viele Grüsse
Dankeschön !!
LG Jörg

Thüringen-DRG hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:54 Die Ballanciere sind nicht funktionsfähig, sondern nur angedeutet.
Viele Grüsse
Also so wie bei den Bausätzen, die wir schon kennen Georg :D :lol:

LG Jörg
Liebe Grüße vom Jörch
Rauchen versaut die Gardinen ;-)
Antworten