CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von lulu »

Ich musse sagen dass der freundschaft sehr warm steht, kein reaktion an meiner posten vielleicht bin ich lästig mit meiner Eigenbau, es macht wirklich Spass kein tausch oder reaktion zu bekommen, es hat aber 10000 leute geschaut, ich mein so wird niemand zukunft geben an unser hobby wenn so viel leute schaut und kein reagiert oder ist es vielleicht da ich franzose bin, dann sind meinen eigenbau nicht wert!! Es kann sein

Ah vielleicht habe ich jetzt jemand verletzt, aber muss sich man an der stelle der angeber umsetezen können dann kann man sich etwas bildern, warum ich so reagiere!!

Sorry fur mein schlecht deutsch!! in bin ja nur franzose!!
Schade fur mich da es hat vielen guten erfahrungen zu nehmen auf diesen foren plus ein bischne mehr tausch hilft manchmal!!

Ah noch was!! ich möchte nicht dass man mir sagt es sei super wenn es schlecht ist !! sondern möchte ich was lernen!!
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von arne012 »

Öh,
hast du irgendwie ein nationales Problem?
Hier bestimmt sonst Keiner!
Mit schweitzer oder französischen Vorbildern kenne ich mich nicht so gut aus, auf jeden Fall sollte der Schleifer verschwinden, der ruiniert jedes Modell.
Findet,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von lulu »

arne012 hat geschrieben:Öh,
hast du irgendwie ein nationales Problem?
Hier bestimmt sonst Keiner!
Mit schweitzer oder französischen Vorbildern kenne ich mich nicht so gut aus, auf jeden Fall sollte der Schleifer verschwinden, der ruiniert jedes Modell.
Findet,
Arne
Irgendwie habe ich mich schon gedacht dass solche anmerkung kommt pech ich habe absolut kein national probleme

Aber es wundert mich nicht wie es ankommt anstatt etwas konstruktiv bemerkung auf solchen antwort kommen zeigt nur was Sie denken

Sage doch nur verschwinde aus mein foren dann wurde es noch klarer sein!!

Ich habe mich nur beschwert aus dem kulhen dieser foren manschmal auslässt!!

Aber wie gesagt kann man wo anders schauen, dass aber die einfaschten wege anstatt nur sehen dass mann etwas ändern könnte!!

Aber jetzt schluss ich habe gesagt was ich meine!! Darfe ich nein??

Wenn der angegebene posten nicht passt einfach es nur sagen!!
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von T 20 »

Hallo "Lulu"

laß Dich nicht entmutigen,die Aversionen der Deutschen gegen Franzosen
sind genauso Geschichte wie umgkehrt,abgesehen davon halte ich die
französischen Dampfloks für das Beste,was je auf den Gleisen dieser Erde gedampft ist..
Mach einfach weiter,mir scheint auch Dein Brückenmodul sehr interessant.
Da würde ich von Deiner entstehenden Anlage gerne mehr sehen.
Über "Nichtresonanz" können hier allerdings noch ganz Andere klagen,daß
mußt Du nicht persönlich nehmen...
aufmunternde Grüße von Tobias
Z gestellt
MartinS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 107
Registriert: So 19. Dez 2010, 16:47
Wohnort: Grindelwald/CH

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von MartinS »

Hallo lulu

Das sieht doch schon sehr gut aus.
Vorallem dein freelance-triebwagen gefällt mir.
Ich wünschte ich wäre mit meinen Modellen soweit.
Gruss aus Grindelwald
Martin
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von lulu »

Hallo Leute

Es ist schon eine Weile her, dass ich im Forum aufgetaucht bin, meine etwas chaotischen Konstruktionen haben sich mit der Ankunft von 3D verbessert, aber habe ich dann BildVerdienst.
Hier sind einige 3D-Drucktests, von denen einige darauf warten, dass Harzteile vorankommen. andere sind weit fortgeschritten.
In spur IIm auf gleise spur 1
Ein paar Bilder sind besser als Worte..

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


bis bald
_________________
Bonjour, merci, au revoir
Gruss an alle, vielen dank und aufwiederseen
Ciao grazie arrivederci
Bun di, grazia, a revair
_____________________________________
lulu67
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von Major Tom »

Hallo,

das sieht schon gut aus. ;D

Weiter so,
nette Grüße,
Dieter
Völlig losgelöst ...
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von lulu »

Bild

Bild
_________________
Bonjour, merci, au revoir
Gruss an alle, vielen dank und aufwiederseen
Ciao grazie arrivederci
Bun di, grazia, a revair
_____________________________________
lulu67
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von lulu »

Weitere fahrzeug ein K -wagen . Den fahrwerk ist im 3d gedruckt. den reste mit holz gebasteln .. wie folgt...

Bild

Bild

Bild

Mit farbe

Bild

Bild
_________________
Bonjour, merci, au revoir
Gruss an alle, vielen dank und aufwiederseen
Ciao grazie arrivederci
Bun di, grazia, a revair
_____________________________________
lulu67
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: CFPS Fahrzeugen (eigenbau)

Beitrag von Major Tom »

Hallo Lulu,

die Kombination 3D-Drucken und Holz finde ich gut,
mich würde auch noch der Fortschritt von dem Triebwagen interessieren.

Wie sieht er inzwischen aus?
Bitte berichte weiter.
Gruß, Dieter
Völlig losgelöst ...
Antworten