BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo,

technisch kann ich null mitreden. Ich bin immer schon der "Fahrer" gewesen.
Nun habe ich sowohl Wyko Spur 1 /2m Loks schon so einige fahren dürfen und , noch besser
einige Maschinen aus der Werkstatt von Hans.Der Dampftriebwagen verhält sich so wie
die anderen Loks ,die ich von ihm fahren durfte. Ein butterweiches Anfahren ist kein Problem.
Und auch die Wyko Maschinen haben mich stets diesbezüglich erfreut.
Und wenn ich den Glaskasten von Hans mal in Händen halten werde , dann glaube ich eher nicht,
daß er diese Qualitäten nicht hat.Bei der 80er: warten wir doch mal ab, bis ich sie in den Fingern habe
und testen darf. Ich werde mich durchaus kritisch äußern, sollte sie meine Erwartungen, die
ich von Wyko bis dato bestätigt bekommen habe, dieses Mal nicht erfüllen.
Dann kann man auch gerne diskutieren.

geduldige Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Moin,

zur Info :
Die Fertigstellung der Serie wird erst im September möglich sein.
Also brauchts noch ein wenig Geduld
Ich melde mich

Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo,

erst die Woche konnte Wyko an der Serie weiterbauen.
Wir müssen uns daher noch mal gedulden.
Über die Bau Fortschritte werde ich berichten.
Es wird also November/Dezember
Dies ist laut Herrn Wyrwich definitiv die Zusage und wir werden
so unser Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig unter den Baum stellen können :wink:

Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo Freunde des Regelspurdampfes

die ersten Maschinen werden kommen :
IMG_20221127_123609.jpg
IMG_20221127_123544.jpg
IMG_20221127_123407.jpg
Die Serie läuft ab dem 18 .Dezember an, die letzten Maschinen werden Mitte Januar vom Werk laufen
Bitte alle, die eine Lok bestellt haben, nun die zweite Rate überweisen : 1500,-

Ich habe im Dezember keine Zeit und werde daher Mitte /Ende Januar zu Michael fahren
Zusammen mit Hans werde ich meine Anlage (Schienenkreis Radius 2 Meter) mitnehmen
Wir werden die Loks dann dort testen.
Wer möchte, bitte bei mir melden, damit wir einen gemeinsamen Tag im Januar einplanen können
Je mehr Leute desto besser.Ich möchte einen Bericht zur Abnahme machen.

Wer seine Lok noch im Dezember abholen will, muß mit Michael einen Termin ausmachen, zwecks Fertigstellung

Nun freue ich mich auf die Loks

Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo,
zuerst einmal allen ein gutes Jahr 2023.
Für die BR 80/81 Besteller fängt das Jahr jedenfalls schon mal gut an.
In den nächsten vier bis sechs Wochen sollen die Maschinen vom Band laufen.
Michael Wyrwich schickte mir die nachfolgenden Bilder, die ich gerne weitergebe.
Ergänzt werden müssen die Loks von uns noch mit einem Turbo (z.B. von Herrmann),
Lampen (z.B.Herrmann oder Frey) und Schildern (Z.B. Kuswa)
Ich finde die Lok optisch gelungen und ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn sie es
technisch nicht auch wäre.
Bitte Termine wegen Fertigung und Abholung mit ihm selbst ausmachen.
Wie gesagt, werden ich und Hans Ende Januar /Anfang Februar unsere Maschinen abholen,
wozu ich meinen Testkreis mitnehmen werde.
Die erste Serie von deutschen Dampfloks in Spur 2 nach dem Ende der Firma Höhne
als Version mit E Motor oder Echt Dampf !
Ich hoffe, viele der Maschinen mal in Schramberg zu sehen.

Neujahrs Grüße von
Tobias
Br 80 a.jpg
BR 80 b.jpg
BR 80 c.jpg
BR 80 d.jpg
Z gestellt
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Tobias,

ein tolles Modell ist die 80er geworden. Da wird es bald Zeit für ein 80er Treffen.
Gib bescheid wenn es so weit ist. Ich komme mit meiner 80er gerne dazu.

LG

Marco
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo Marco,

ja, das machen wir mit dem Treffen. Das wird sicher allein schon optisch ein Genuß.

Zur Auslieferung der Serie BR 80/81
Bitte meldet Euch bei Herrn Wyrwich zwecks Abholung der bestellten Modelle.
Wir haben vor, am 4. Februar unsere Loks abzuholen. Ich habe den Testkreis dann dabei.
Wer zum Treffen kommen will, bitte bei mir melden (Bernd ?)
Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

...DAS war ein schöner Tag gestern.
Nun haben die Einheitsloks die Hallen der Lokfabrik Wyko verlassen
So etwas hat es wohl schon seit etlicher Zeit in dieser Spur 2 nicht mehr gegeben.
Wir danken Michael Wyrwich für ein offenes Ohr für unsere Wünsche !
Grüße
Tobias
Unbenannt.png
Z gestellt
tischi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 17:33
Wohnort: Oldenburg

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von tischi »

Hallo Tobias,
gibt es auch bewegte Bilder mit Ton? Die Modelle sehen sehr gelungen aus!
Härtsliche Grüße
Axel
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Beitrag von T 20 »

Hallo Axel,

noch nicht. Das war einfach zu viel. Aber natürlich wird es noch einen Film geben,ich melde das dann hier.
Die Maschinen sind ja auch noch "nackt". Wir werden sie aber schon noch "einkleiden " ;-)

großspurige Grüße
Tobias
132.JPG
Z gestellt
Antworten