DSB Traktor 57 / Olsenbande

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Frank P aus D
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 06:36

DSB Traktor 57 / Olsenbande

Beitrag von Frank P aus D »

Moin

Mein Name ist Frank Pöschel. Ich komme aus der Spur 0 und bin bei den Spur 0 Freunden Hannover angesiedelt.
Ich bin gerade dabei ein Diorama mit der Olsenbande zu bauen . Der Rohbau vom Stellwerk steht schon.
Auf der Suche nach dem Traktor bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich habe mich per Mail an Herrn Altfranke gewandt. Eine Antwort steht noch aus. Jetzt versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich suche nach dem Datensatz des Traktors.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen, eine Lösung zu finden.
Man möge mir diesen ungewöhnlichen Weg ( einschleichen ) entschuldigen.

Mit freundlichen Gruß
Frank Pöschel
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: DSB Traktor 57 / Olsenbande

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Frank,

lustiges Thema :D

Ich würde mich an deiner Stelle an das Eisenbahnmuseum Odense wenden,
denn die besitzen das Original .

https://www.jernbanemuseet.dk/de/

https://youtu.be/3Y8fzpbuhT8

Viele Grüße Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: DSB Traktor 57 / Olsenbande

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo Frank,

schau mal hier.

https://www.thingiverse.com/thing:4044701
Funkenschleudernde Grüße

Benny
Bust
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:35

Re: DSB Traktor 57 / Olsenbande

Beitrag von Bust »

Hallo Frank,

Habe das Thema jetzt erst gefunden hier. Tolle Idee! Hast du inzwischen Zeichnungen für den DSB Traktor 57 gefunden?

Ich bin vor einigen Jahren nach Dänemark ausgewandert und habe zwar keine Zeichnung, kann aber eventuell mit etwas Dänisch oder hier vor Ort helfen.

In einem dänischen Forum steht zu dem Thema, das es wohl eine Zeichnungen im dänischen Rigsarchiv gibt, vermutlich nicht jedoch in Odense.

Eine Skizze gibt es hier und ein paar Bilder Hier zu sehen, aber die kennst du vermutlich schon?

Beste Grüße,
Bastian
Hannes
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jan 2023, 17:59

Re: DSB Traktor 57 / Olsenbande

Beitrag von Hannes »

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich den Tresorwagen gezeichnet.
Die Vectorgrafik ist leider etwas zu gross, um sie hier zu zeigen.
Gruss
Hannes
Dateianhänge
89278C9E-88D1-4C55-9217-9B087C6DA927.jpeg
Antworten