WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
feldbahn.de
Buntbahner
Beiträge: 92
Registriert: Do 4. Jan 2007, 09:38
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von feldbahn.de »

Hubert_M hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 22:57 Habe aber aus Mangel am nicht geliefertem Lot mit niedrigem Schmelzpunkt gelernt, dass Weissmetall-Bausätze hervorragend mit Epoxy-Kleber zu bauen sind.
Darf ich fragen, welchen Kleber du da empfehlen kannst?
Meine Erfahrungen mit Klebern sind bisher leider überwiegend "kleksig" oder im (Spezial-)Fall von Methylenchlorid unXund.

Gruß
ralF mit F
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Hubert_M
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2022, 08:53

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von Hubert_M »

Hallo ralF mit F,

ich benutze Uhu Plus Schnellfest. 5 Minuten kannst du den verarbeiten und nach 20 Minuten fest. Das ist ein 2-Komponenten-Kleber. Für mich nicht zu flüssig oder zu fest. https://www.uhu.de/de/produkt/plus-schnellfest/62976
Kleinteile auch mal mit Sekundenkleber. Ich trage den Kleber nie direkt auf, sondern mit einem Stück Holz o.ä. Ist natürlich Geschmackssache. Da ich aber im Modellbau blutiger Anfänger bin, würde ich mir lieber noch eine oder mehrere Meinungen bei den alten Hasen hier im Forum einholen.

Einen schönen Gruß
Hubert
Benutzeravatar
feldbahn.de
Buntbahner
Beiträge: 92
Registriert: Do 4. Jan 2007, 09:38
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von feldbahn.de »

Hallo Hubert,
frisch zurück von Urlaub und der ersten Runde OP-Stuhl sage ich auf alle Fälle schon mal danke ... ich werde es ausprobieren, sobald sich meine Augen von dem :shock: erholt haben, dass sie wieder sehen wie ein Adler ... oder war's der Luchs :gruebel: :lol:

Gruß
ralF mit F
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Wie ist denn jetzt der Status mit Herrn Drewanz? Hat sich da etwas ergeben oder geklärt?
Grüße
Larry

Bild
rottenlok
Buntbahner
Beiträge: 84
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:26
Wohnort: Potsdam

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von rottenlok »

... nix mehr, die Beschwerde bei der Oberstaatsanwaltschaft wurde auch abgewiesen, der Mann sei alt, gebrechlich, krank und hätte nicht in betrügerischer Absicht gehandelt und so weiter und so fort. Sellerie.
für ein zivilrechtliches verfahren sind die summen wirklich etwas gering... .

Grüße Thilo
Gregor007
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:27

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von Gregor007 »

Hallo Leute,
ist das wirklich wahr?
Ich habe mit Herrn Drewanz sehr gute Erfahrungen gemacht.Sein gefiltertes Gas ist toll!Das wollte ich gerade nachbestellen,bin jetzt auf diese Seite gekommen.Ich bin echt geschockt.
Habt Ihr vielleicht eine Alternative?
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Ich habe heute mal probehalber nach Rexin Löttechnik gegoogelt. Die Seite ist vom Netz. Der erste Treffer bei Google ist "WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik" im Buntbahnforum. Das ist ja schon mal gut.

Die Firma hinterlässt allerdings ein große Lücke. Mir ist kein Anbieter bekannt, der ein ähnliches Angebot hat. Irgendwann werden meine Restbestände verbraucht sein. :?
Grüße
Larry

Bild
stth
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Beitrag von stth »

Hallo zusammen,

es gibt Shops, die können das. Dennoch wurde das Ansinnen von den Kunden untergraben. Sehr amüsant, abgesehen von dem Fakt, dass der Betreiber vom Krankenbett seinen Shop noch weiter herunterfahren musste, um keine "geprellten" Kunden zu erhalten.
Screenshot_20231119_201227.png
Viele Grüße,
Stefan

PS. nein ich nicht andeuten, dass geprellte Nutzer hier einen derartigen Hinweis bei Rexin übersehen hatten.

Ich hatte mit Herrn Drewanz auch mal telefoniert, weil in dem furchtbaren Webshop etwas nicht ging. Da hielt er noch große Stücke auf seine Integrität. Schade, dass es so weit gekommen ist.
Antworten