fast fertige Prototypen der gedeckten Güterwagenfamilie G 02 in der Epoche I Sachsen, Bayern, Preussen , Spur 2 64 mm

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

fast fertige Prototypen der gedeckten Güterwagenfamilie G 02 in der Epoche I Sachsen, Bayern, Preussen , Spur 2 64 mm

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo werte Modellbauer,

ich möchte euch hier kurz die fast fertigen Prototypen der gedeckten Güterwagen in der Spur 2 64 mm vorstellen.


Die Prototypen werden erstmals auf der "Hobby und Spiel" Messe in Leipzig zu sehen sein, sicherlich werden sie dann noch nicht zu 100% fertig gestellt sein. Aber ich denke man sieht " wo die Reise hingeht".

Die Wagen haben wie immer gefederte und in Kugellager gelagerte Speichen/ Scheibenradsätze. Die Kupplungen sind gefedert und als Doppelhakenkupplungen ausgeführt. Ebenfalls sind die Stangenpuffer gefedert.

Später sind noch andere Varianten bzw. Epochen der Wagen geplant.
1663440910130.jpg
1663440910256.jpg
1663440910071.jpg
1663440910215.jpg
1663440909829.jpg
1663440909712.jpg
Viele Grüsse Ric
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: fast fertige Prototypen der gedeckten Güterwagenfamilie G 02 in der Epoche I Sachsen, Bayern, Preussen , Spur 2 64 m

Beitrag von Jens »

Guten Morgen Ric

Oh Klasse, ich hoffe das wir uns wieder auf der Messe sehen können.

Viel Spaß beim Bauen wünscht

Jens
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: fast fertige Prototypen der gedeckten Güterwagenfamilie G 02 in der Epoche I Sachsen, Bayern, Preussen , Spur 2 64 m

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo werte Modellbahnkollegen,

zur Messe in Leipzig wie auch im Vorfeld bin ich auf die Beschriftung des sächs. Gm angesprochen wurden.
Dazu nachfolgende Erläuterung.

Es wurde die Beschriftung tatsächlich in Schattenschrift ausgeführt, allerdings ist das auf den hier eingestellten Fotos nicht eindeutig erkennbar.
Durch ein Kommunikationsfehler zwischen A. Marks und mir wurde zumindest das Eigentumszeichen falsch dargestellt.
Dies wird natürlich bei der Serie wie auch dem Prototypen noch korrigiert.

Ansonsten danke ich allen Beteiligten an der offenen und zielführenden Diskussion in Leipzig.

Viele Grüsse Ric
Antworten