Echtdampf 043 (44 Öl) in Spur 0 (1:43,5) - Mitstreiter gesucht

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Miguelius
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:53

Echtdampf 043 (44 Öl) in Spur 0 (1:43,5) - Mitstreiter gesucht

Beitrag von Miguelius »

Hi Freunde des Dampfbetriebes,

ich plane für Spur 0 (aber Maßstab 1:43,5) eine BR 043 (44 Öl; 3-Zylinder-Dampflok) im Modell umsetzen zu lassen (ein Hersteller wäre dazu in der Lage), aber mir fehlen ein paar Mitstreiter. Wenn sich fünf, sechs Leute zusammentun würden, ließe sich das Projekt umsetzen. Ziel wäre hierbei sogar, den 3. Zylinder funktionstüchtig zu realisieren.

Beim Maßstab 1:43,5 hätte man auch etwas mehr Luft zur Realisierung des Ganzen, außerdem gefällt mir dieser Maßstab eher als 1:45 - und laufen tut das Maschinchen ja dennoch auf 32 mm-Gleisen.

Wie schaut es bei Euch aus? Hätte jemand von Euch Interesse? Freue mich auf Eure Antwort!

Viele Grüße aus Moannemm

Miguelius
Antworten