6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

An alle Echtdampf Freunde der Miniaturausgaben :


2019 fand das letzte ,öffentliche Treffen statt, wir hatten damals einen Besucherrekord zu verzeichnen.

Eigentlich nicht so lange her, aber wenn ich sehe, wie sich die Welt in der kurzen Zeit veränderte ...

ich habe "gelernt", wir leben inzwischen in einer Diktatur, während eine andere, wirklich lupenreine Demokratie

ihren Bürgern behutsam klarmacht, welche Worte nicht benutzt werden dürfen.....dann scheint mir in drei Jahren doch ein

ganzes Jahrundert verstrichen zu sein.



Endlich also, nach zweijähriger Unterbrechung, dürfen wir wieder öffentlich unsere Schätze zeigen.

Das Echtdampftreffen in Schramberg findet vom

1. bis 3. Oktober 2022 statt

Wo ?


(Eisenbahnmuseum)

Gewerbepark H.A.U. 22

78713 Schramberg


Das Spur 2 Eisenbahnmuseum von Michael Herberger ist allein schon eine Reise wert.

Die Ausstellungshallen, verteilt in der (Ex Junghans) Fabrik präsentieren mehrere Anlagen in den

Spuren 1, 2m und 2 auf circa 1000 qm Ausstellungsfläche.

Es ist das größte Treffen dieser Art in Deutschland.

Da ich wieder einen Button für die Teilnehmer machen werde, bitte 1,- Euro "Teilnahmegebühr"


Neben den Anlagen, die schon zugesagt haben, gibt es noch Platz für ein/zwei weitere Anlagen

Anbei zwei Skizzen von Räumen, die noch teilweise zur Verfügung stehen.

Bitte bei mir melden, wer Interesse hat. Es gibt allerdings nur ein kleines Handgeld.

Wie üblich, Anmeldung ab sofort bei mit möglich


Desweiteren dürfen sich bei mir natürlich auch "Neulinge" melden

Auch Akkufahrer sind willkommen

Wir sind ein fröhliches Team von Teilnehmern und immer aufgeschlossen, neue Bekanntschaften zu machen.

Eine Küche mit einfachen Gerichten steht extra für uns zur Verfügung, wieder ein tolles Angebot von Martin und seiner Frau.

Auch wird es wieder Verkaufstische geben, wo zum Thema Modellbahn Privates kostenlos angeboten werden darf.


Ansonsten freuen wir uns auf Publikum, das allerdings einen Eintritt ( vorrauss. 5,-) zu entrichten hat.


Weitere Infos folgen


es freut sich auf Euch

Tobias

Schramberg_10_21_053 (T 20)
Bild

Schramberg_2022_a_001 (T 20)
Bild

Schramberg_22_001 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
berndkreimeier
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von berndkreimeier »

Hallo Tobias,
kann ich Regina und mich gleich hier als Wiederholungstäter ( Teilnehmer) anmelden , oder soll ich dir eine PN senden?

Die Freude bei Lesen war gigantisch.

LG Bernd
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

Bernd,

das geht klar, ansonsten bitte ich die Nächsten, sich per PN oder e mail anzumelden.
Bernd, ich denke, das wird auch das sogenannte "Rollout" für unsere Spur 2 BR 80/81 werden.
Da freu ich mich schon sehr drauf.
Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
99er
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Dez 2003, 12:25
Wohnort: Im Kraichgau

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von 99er »

Hallo Tobias,

ich möchte Dich bitten, mich in die Liste der Teilnehmenden aufzunehmen; Fr, Sa, So.

Grüße
Ralf
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

Ralf, Du bist eingetragen.
Inzwischen füllt sich langsam der Platz, welcher uns zur Verfügung steht.
Die Anlagen Fritsch, Reppingen , Meliset sind definitiv beim Treffen dabei.
Ich denke, wir werden an die alten Zeiten vor Corona wieder anschließen können.
Und am Sonntag wird zusätzlich das lange ausgefallene Modell Dampfmaschinentreffen im Diesel Museum stattfinden.
Eine interessante Kombination.

optimistische Grüße
Tobias
Z gestellt
Dampfwalter
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 07:44
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von Dampfwalter »

Freitag und Samstag würde ich gerne mit ein paar Loks und meiner kleinen Kirmes, passt alles auf einen Campingtisch, mitmachen. Würde etwas Lummerlandspaß für die Kids bringen.

Walter
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

Hallo Walter,
sehr gerne !
Bitte per PN noch Deine email mitteilen.
Einen Tisch besorge ich Dir
Grüße
Tobias
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

Hallo an alle Interessierten,
bitte den Anmeldeschluß
Freitag 2. September nicht vergessen
Weitere Infos folgen
Gruß
Tobias
Und weil es Mode geworden ist Fake News zu verbreiten , hier noch das Bild eines
"alternativen Dampftriebwagens" :wink:
Dateianhänge
Zahnradbahn 029.JPG
Z gestellt
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von Jens »

Hallo Tobias

kannst Du uns verraten, wer der Erbauer des "alternativen Dampftriebwagens" :D ist .

Viel Spaß beim bauen

wünscht

Jens
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Beitrag von T 20 »

Jens,

Du liegst richtig, wenn ich Deine Frage richtig deute :
Klaus Juhre, unser verstorbener Freund und Modellbauer, hat den Vt erschaffen.
Ich vermisse ihn immer noch, mir fehlen die Gespräche mit dem alten Meister.
Ich werde das Modell behutsam noch etwas verfeinern, ich glaube Klaus hätte nichts dagegen.

"Alternative Fakten". Als ich zum ersten Mal eine US Pressesprecherin nach der Wahl
des größten Präsidenten aller Zeiten (GröPräZ), diese Worte sprechen hörte, wußte ich :
hier beginnt eine neue Ära der Wahrheit, daß hat mich sehr beeindruckt und ich fügte tief dankbar
diesen Audruck meinem bis dato begrenzten Wortschatz hinzu :wink:

Grüßle
Tobias
Dateianhänge
002.jpg
Z gestellt
Antworten