Personenwagen Bi mit Tonnendach

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

LBP-H
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 16:16

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Beitrag von LBP-H »

Hallo,

auch nach über 10 Jahren ein noch immer sehr ansehnliches Modell! :D
Aufgrund dieses Beitrages habe ich übrigens auch begonnen, die Platten aus dem Baumarkt für den Bau meiner Modelle zu verwenden. Wie ich sehe, hast du auch die Drehgestelle selbst gemacht? Eine sehr gute Idee, die ich mir mittlerweile auch abgekupfert habe ;) :)
Hat sich das Fahrzeug seit dem "im Betrieb" bewährt?

Beste Grüße
:)
crawlers
Buntbahner
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Okt 2008, 19:13

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Beitrag von crawlers »

Hallo,

danke für die netten Worte!
Ja, der Wagen läuft immer noch und wenn er grad nicht im Einsatz ist darf er im Wohnzimmer auf dem Schrank stehen.
Ist ja schön wenn meine Beitrag andere motovieren konnte.
Mittlerweile habe ich noch ein paar andere Projekte verwirklicht. Auch einen weiteren Personenwagen, den ich ursprünglich in meiner Jugend aus Sperrholz und Karton gebaut hatte. Der Wagenkasten aus Holz war zu schade für den Müll und hat deshalb ein LGB-Dach plus Fahrgestell und Newqida Achshalter bekommen. Sobald ich Zeit hab werd ich mal eine Bild vom Zug einstellen.

Viele Grüße Crawlers
crawlers
Buntbahner
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Okt 2008, 19:13

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Beitrag von crawlers »

So, jetzt mit Beweisfoto:

Bild

Der erste Wagen ist von LGB, dann kommt der "alte" Tonnendach-Wagen und dahinter der angesprochene unfertige Wagen aus Jugendzeit und Sperrholz.

Viele Grüße
Crawlers
LBP-H
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 16:16

Re: Personenwagen Bi mit Tonnendach

Beitrag von LBP-H »

Servus,

ich find es schön, wenn alte Fahrzeuge noch eine Chance bekommen!
Schaut jedenfalls ebenso gelungen aus :)

Beste Grüße
LBP-H
Antworten